Schneider Receiver; wer kennt den ?
#1
Aus dem Keller der älteren Dame schon wieder was gerettet;

ein Schneider Receiver. Steht jedoch keine Typenbezeichnung drauf. Kennt den einer und kann dazu was sagen ?

   

   

Braucht auf jeden Fall eine Elko- Kur, wenn sich das lohnt.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Das Ding nennt sich "Stereo-Set 100" und wurde zusammen mit 2 einfachen Breitband-Lautsprecherboxen ausgeliefert.

Produktionszeitraum war 1977-1978. Der Verstärker macht 2x20 Watt Musikleistung.

Ich persönlich würde da nicht eine Minute investieren ... Rolleyes

Benutzen wird man so ein Gerät selber sicher nicht, verkaufen kann man es auch nicht, da es kein Geld bringt.
Gruß
Michael

Zitieren
#3
gab es seinerzeit noch was UNTER Schneider???
Ich sehe das genauso wie Michael...
VG
Zitieren
#4
(18.07.2021, 11:11)alrac schrieb: gab es seinerzeit noch was UNTER Schneider???

Big Grin Big Grin Big Grin
Gruß
Michael

Zitieren
#5
OK; dann kommt der auf den Wertstoffhof. Schade trotzdem.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Moin, 

wenn so etwas noch läuft, kann man solche Geräte doch in der Werkstatt, in der Garage, im Keller usw. verbrauchen. Also dort, wo man bessere Teile wegen Staub, Feuchtigkeit oder Temperaturschwankungen u. ä. ungerne betreiben würde. 

Beim Defekt wäre aber auch bei mir der Spaß vorbei, selbst bei Schneider war es das unterste Modell und von den breiten Receiver dieser Art bekommt man viel bessere Modelle anderer (besserer) Marken so gut wie geschenkt.

Unter Schneider war damals immer noch Platz für so typische "Supermarkt-Marken" wie Sanwa, ITS, Supertech, tip-top und anderen Grausamkeiten...

Grüße,

Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste