Denon DRS 610 Riemen wechseln
#1
Hallo,

bei meinem Denon DRS 610 müsste der Riemen für den Transport der Schublade gewechselt werden. Das Ersatzteil ist ja günstig zu bekommen, aber kann ich als durchschnittlich begabter Handwerker das selber machen? Hat jemand eine Anleitung dazu? 

LG
Zitieren
#2
Hallo Analogy

Ich habe zwar keine Anleitung, aber schau Dir das Video an,
ab Sekund 16 kannst Du den Laderiemen auf der rechten Seite
der Lademechanik sehen. So weisst Du schon mal wo er sitzt.

https://www.youtube.com/watch?v=7WQq2XMAgmA

   

Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#3
Danke Dirk,

hab´s mir angeschaut. Ich suche eigentlich eine „Anleitung“ wie ich den Riemen wechseln kann, bzw. was ich alles abschrauben/auseinandernehmen muss und ob das als Laie machbar ist.
Zitieren
#4
Ich habe mir das Video angschaut und würde es können (als Hobbyschrauber).
Großes Zahnrad abnehmen (vielleicht die Position markieren) und dann Riemen tauschen.
Ob hinter dem großen Zahnrad noch was lauert kann ich dem Video allein allerdings nicht entnehmen,
glaube es aber nicht.
Gruß Richard
Zitieren
#5
ja hab den Riemen bestellt und werde es einmal versuchen Wink

Gruß Peter
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#6
heute gemacht, war recht easy und jetzt läuft das Schätzchen wieder  Smile
Großspuler, Kleinspuler, Minispuler und diverses anderes Zeugs  Big Grin
Zitieren
#7
Fein Smile
Gruß Richard
Zitieren
#8
Sehr schön !

Schönes Wochenende
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste