Ortofon VM
#1
Habe ich auf dem Wertstoffhof einem Dual- Dreher abgezogen:

   

Gibt es da Erfahrungen zu dem System ?


Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Hallo Manni, das ist das Ortofon Vinyl Master. Ein MM System. Es gibt unterschiedliche Nadeleinschübe (Qualitäten) - mit Farben gekennzeichnet, zum Beispiel Vinyl Master Red. Ich kann aber die Farbe auf dem Foto nicht erkennen. Für mittelschwere Arme. Ist in jedem Fall schon etwas Besseres, wobei das Teure an dem System die Nadeln sind. Ich war (mit dem Red) sehr zufrieden.

Gruss

Willy
Zitieren
#3
Die Aufschrift ist weiss .......
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Vinyl Master White - das Einstiegssystem der Reihe - trotzdem gut ...

https://www.testberichte.de/test/produkt...28335.html
Zitieren
#5
Vielen Dank dafür !!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
... ich muß gerade noch mal nachfragen, Manni: Hast du evtl. die Farbe der seitlichen Aufschrift gemeint? Ich meinte die oben auf dem Nadeleinschub oberhalb von "ortofon". Die kann ich auf dem Foto nicht erkennen. Die seitliche Aufschrift des eigentlichen Systems ist immer weiß.

Gruss

Willy

... hier noch mal die ganze Familie ...


https://www.hifisound.de/out/media/pdf.p...%3D%3D.pdf

Anm.: Die Preisangaben sind von 2004.

Gruss

Willy
Zitieren
#7
Hab´ ihn dann mal in den Denon eingebaut ; macht einen sehr guten Job !! Auch die nadel ist noch TOP: kein Zischen oder anderes. Tja ... das werfen Leute weg.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#8
Hi Manni,
wenn du dir noch schnell eine super Nadel auf die Seite legen möchtest: https://www.thakker.eu/tonnadeln/ortofon...nal/a-5918. Für den Preis kriegst du nichts besseres. Ist so etwas wie ein Geheimtipp (die Nadel ist für das baugleiche T4P-System gedacht gewesen, passt aber problemlos). Ich habe das System an meinem Dreher und bin sehr begeistert.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#9
Danke für den Hinweis !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste