Tach Twillight
#1
Hi. Bin das Twillight.

Mit Theorie habe ich nicht viel am Hut.

Habe  zwei UHER Maschinen Royal de Luxe und Variochord 263 Stereo und eine Sony.

Bin er selten hier  Nur wenn ich bestimmte Sachen suche.

Bin aber sonst sehr umgänglich.^^
Schnürsenkel sind nicht tot.
Zitieren
#2
Und ich dachte hier treffen sich Menschen, die von Geburt an auch einen Rufnamen bekamen
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#3
(09.07.2021, 05:22)Justus schrieb: Und ich dachte hier treffen sich Menschen, die von Geburt an auch einen Rufnamen bekamen

Moderne Eltern können mitunter sehr erfinderisch sein Angel
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#4
Es ist schon so daß die Verwendung ungewöhnlicher Pseudonyme zumindest bei "älteren Semestern" den Verdacht weckt, da habe jemand etwas zu verbergen.
Andererseits ist es so, daß hier niemand kontrolliert oder bemerkt, ob jemand, der Paul heißt, hier als Dieter auftritt.
Es erweckt aber keinen Argwohn und kein Unbehagen, anders als bei "zwielichtigen Erscheinungen".

MfG Kai
Zitieren
#5
Wenn der Nick wenigstens korrekt geschrieben wäre.....
Zitieren
#6
Leute, ist diese Mimimi-Haltung wirklich notwendig?

Ein: "Hallo, schön, dass du hier bist. Vielleicht steigt ja dein Interesse an Theorie noch. Da es sich in diesem Forum etabliert hat, sich mit Namen anzureden, freuen wir uns, wenn du uns einen Namen nennst", sollte doch möglich sein.

Also:

Hallo, schön, dass du hier bist. Vielleicht steigt ja dein Interesse an Theorie noch. Da es sich in diesem Forum etabliert hat, sich mit Namen anzureden, freuen wir uns, wenn du uns einen Namen nenns

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
Gut Niels !!

Hallo Twilight; schön , daß Du hier bist. Was immer sein sollte, hier wird Dir geholfen !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#8
(09.07.2021, 07:34)niels schrieb: Hallo, schön, dass du hier bist. Vielleicht steigt ja dein Interesse an Theorie noch. Da es sich in diesem Forum etabliert hat, sich mit Namen anzureden, freuen wir uns, wenn du uns einen Namen nenns

t.

Unterschrieben.
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#9
Das könnte auch ein Generationen-"Problem" bzw ein Generations-Unterschied sein.
In manchen Foren ist es insbesondere bei jungen Leuten Brauch, sich hinter solchen Namen zu ?verbergen? aber vielleicht auch, sich mit möglichst Phantasie-vollen Bezeichnungen zu "schmücken".

MfG Kai
Zitieren
#10
[Bild: xN4AxOKeEcTuIsTuM8TuRMTuVcTuZsTud8TuiMTu...0MuIAAADs=]
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#11
(09.07.2021, 07:34)niels schrieb: Leute, ist diese Mimimi-Haltung wirklich notwendig?

Ich kriege auch immer Bauchschmerzen, wenn neue Benutzer, die keinen Vornamen nennen, so "herzlich" empfangen werden. Mir würde dann schon die Lust vergehen, mich in dem Forum zu beteiligen. Sad

Können wir uns bitte drauf einigen, daß entsprechende Hinweise auf unsere Vornamens-Tradition in Zukunft etwas freundlich erfolgen?
Zitieren
#12
Ich darf darauf hinweisen, dass dieser User schon seit sechs Jahren im Forum angemeldet ist und schon vier Beiträge geschrieben hat. Also so ganz brandneu isser denn doch nicht. Und mir persönlich ist das wurscht, ob einer hier mit Echtnamen aufkreuzt. Hauptsache, man kann ihn irgendwie ansprechen...
Zitieren
#13
Danke für den Hinweis.
Das hatte ich übersehen.
Damit rechnet man aber auch nicht bei jemandem, der sich hier vorstellt.
Und noch unverständlicher ist dann, wieso er in der nächsten Rubrik fragt:
" Welche Voraussetzung muss man erfüllen,  damit man im Biete/Suche/Tausch bereich nen Thread erstellen darf?"

Da nimmt man doch an, daß er noch eine Novizen-Sperrfrist hat.

Merkwürdig findet das
Kai
Zitieren
#14
Hallo Leute. Zur Klärung wenn unbedingt jemand meinen Vornamen wissen will okay ich heiße Thomas aber ich bin seit 2001 im Internet und da war es durchaus üblich dass man sich einen nicknamen zulegt und dabei behalte ich es auch. Und dass ich Twilight mit Doppel l schreibe ist voller Absicht. Ich habe hier in diesem Forum wenn überhaupt dann in erster Linie gelesen. Und bin das jetzt erst wieder ein bisschen mehr aktiv weil ich bestimmte Teile für meine Uher Royal bzw meine Uher variocord suche.
Also alles ganz chillig Leute.

(09.07.2021, 16:24)hannoholgi schrieb: Ich darf darauf hinweisen, dass dieser User schon seit sechs Jahren im Forum angemeldet ist und schon vier Beiträge geschrieben hat. Also so ganz brandneu isser denn doch nicht. Und mir persönlich ist das wurscht, ob einer hier mit Echtnamen aufkreuzt. Hauptsache, man kann ihn irgendwie ansprechen...

Das ist die richtige Einstellung so finde ich das gut. Du heisst ja mit deinem echten Namen ja auch nicht hannoholgi.^^
Schnürsenkel sind nicht tot.
Zitieren
#15
Hallo Thomas,

ich habe hier anfangs nur meinen alten Nicknamen benutzt und bin darauf angesprochen worden wie du. Jetzt heisse ich hier Tobias. Es ist aber gut, dass du deinen Vornamen genannt hast, sonst hätte in deinem Nickname den Vornamen Willi vermutet. Big Grin

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#16
......also geht doch, warum aber erst nach dem "Bohren" ?  Big Grin
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#17
(10.07.2021, 13:23)bitbrain2101 schrieb: Hallo Thomas,

ich habe hier anfangs nur meinen alten Nicknamen benutzt und bin darauf angesprochen worden wie du. Jetzt heisse ich hier Tobias. Es ist aber gut, dass du deinen Vornamen genannt hast, sonst hätte in deinem Nickname den Vornamen Willi vermutet. Big Grin

MfG, Tobias

Ich werde  gar nichts ändern. Es sei denn es verstößt gegen die forumsregeln. Wer damit nicht klar kommt dass ich mich Twillight nenne, der muss eben halt damit leben.
Schnürsenkel sind nicht tot.
Zitieren
#18
(09.07.2021, 07:57)Moppedmanni schrieb: Gut Niels !!

Hallo Twilight;  schön , daß Du hier bist. Was immer sein sollte, hier wird Dir geholfen !!

Manni

Danke für die Begrüßung. ^^
Schnürsenkel sind nicht tot.
Zitieren
#19
Laß Dich nicht madig machen, das mit den Namen war hier schon öfter Zankgespräch - da gibt's solche und solche Meinungen....
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#20
(11.07.2021, 20:35)Kuni schrieb: Laß Dich nicht madig machen, das mit den Namen war hier schon öfter Zankgespräch - da gibt's solche und solche Meinungen....

Ach weisst du ich bin schon so lange im I-Net. Das kratzt mich nicht.  Hilft mir aber dabei die Leute einzuschätzen.^^
Schnürsenkel sind nicht tot.
Zitieren
#21
Wie sagte schon der alter Schiller, Friedrich von?

" Namen sind Schall und Rauch "

Mein Nick enthält sogar ein Sonderzeichen und das seid Netscape4 und lange vorher....

Willkommen hier Zwilllllicht... :-)

EDIT:

UPS, der Herr Geheimrat Goethe war`s (Zitat), wohl aus dem Faust.
Merke. !! man(n) sollte nie nach dem 3. Feierabend Bier Forenbeiträge
beantworten wollen.  Cool Big Grin
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#22
(11.07.2021, 09:11)Twillight schrieb: Ich werde  gar nichts ändern. Es sei denn es verstößt gegen die forumsregeln. Wer damit nicht klar kommt dass ich mich Twillight nenne, der muss eben halt damit leben.

(11.07.2021, 20:35)Kuni schrieb: Laß Dich nicht madig machen, das mit den Namen war hier schon öfter Zankgespräch - da gibt's solche und solche Meinungen....

Sehr gute Einstellung zum Thema, zumal Andreas als Forenbetreiber und Moderator schon sehr deutlich gesagt hat, daß es hier keine "Vornamenspflicht" gibt.
Ich verstehe auch das Problem nicht, da man auch jemanden mit "Hallo Twillight" ansprechen kann.

Was mich jedoch stört sind die Geräteauflistungen in der Signatur einiger Benutzer, die die Suche nach Themen zu gewissen Bandmaschinen deutlich stören.
Könnte man die Gerätesammlungen nicht in den Benutzerprofilen aufführen, anstelle der Auflistung in den Signaturen? Wenn ich nach einem Problem an einer Teac xyz suche, interessieren mich Probleme mit anderen Maschinen wenig. Ich bekomme die Threads aber trotzdem gelistet, weil die Teac xyz in der Signatur genannt ist.


Viele Grüße

96k
Zitieren
#23
(11.07.2021, 22:36)96k schrieb: Wenn ich nach einem Problem an einer Teac xyz suche, interessieren mich Probleme mit anderen Maschinen wenig.

Dabei ist die Lösung doch so einfach:
   

Da finde ich es viel nervender, dass bei Suchbegriffen mit mehreren Wörtern nicht ausgewählt werden kann, dass alle Wörter vorkommen müssen. 


Gruß
Robert
Zitieren
#24
(11.07.2021, 23:25)q-tip schrieb:
(11.07.2021, 22:36)96k schrieb: Wenn ich nach einem Problem an einer Teac xyz suche, interessieren mich Probleme mit anderen Maschinen wenig.

Dabei ist die Lösung doch so einfach:


Da finde ich es viel nervender, dass bei Suchbegriffen mit mehreren Wörtern nicht ausgewählt werden kann, dass alle Wörter vorkommen müssen.

Diese Suchfunktion kannst Du leider vergessen und bei der Suche per Google lässt sich die Signatur nicht ausblenden. Auch haben die Diskussionen in einem Thread oft wenig mit dem Titel des Threads zu tun.


Viele Grüße

96k
Zitieren
#25
(08.07.2021, 21:58)Twillight schrieb: Hi. Bin das Twillight.

Mit Theorie habe ich nicht viel am Hut.

Habe  zwei UHER Maschinen Royal de Luxe und Variochord 263 Stereo und eine Sony.

Bin er selten hier  Nur wenn ich bestimmte Sachen suche.

Bin aber sonst sehr umgänglich.^^

Huhu :3
Flauschige Grüße ausm Schwoobeländle ^^
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#26
(12.07.2021, 15:45)Kabelsalat schrieb:
(08.07.2021, 21:58)Twillight schrieb: Hi. Bin das Twillight.

Mit Theorie habe ich nicht viel am Hut.

Habe  zwei UHER Maschinen Royal de Luxe und Variochord 263 Stereo und eine Sony.

Bin er selten hier  Nur wenn ich bestimmte Sachen suche.

Bin aber sonst sehr umgänglich.^^

Huhu :3
Flauschige Grüße ausm Schwoobeländle ^^
Flauschige Grüße zurück.
Schnürsenkel sind nicht tot.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste