Revox fünfstellige VB
#1
Hallo,

interessante VB in der kleinen Bucht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-172-8527

Bin in Versuchung 5 Euro zu bieten, ihr könntet dann ja in 5er-Schritten erhöhen.

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang, ich habe ihn angeschrieben, ob es ein Zahlenfehler ist. Mal gespannt auf die Antwort.
Gruß - Theo
Zitieren
#3
Da steht überhaupt kein Betrag (mehr)!
Was hatte er denn am Anfang geschrieben?
Zitieren
#4
10.000 Euro
Zitieren
#5

holy grey: es geht auch sechsstellig (in $), für ein paar Papierfetzen...

©DK1TCP
(2024)  A-810 live-Reparatur;
Zitieren
#6
Hallo, der Verkäufer hat mir geantwortet, direkt nach meiner Nachricht.
Er schreibt er hätte keine Ahnung, ich hab ihm geschrieben das wenn beide Geräte einwandfrei Funktionieren, und die A77 auch die Test 
mit Bezugsband usw. übersteht, max. 400 Euro für beide zu erzielen wären, ungeprüft wesentlich weniger.
Es gibt einfach zu viele davon. Auch soll er mehr Text schreiben,
gibt im Internet genug zum Lesen dafür.
Danach hat er sie mir für ganz kleines Geld angeboten, ich habe aber freundlich abgelehnt.
Das wars.
Gruß - Theo
Zitieren
#7

link siehe post #5, der Preisverfall schreitet voran: aus 100k$ wurden 22k$, fast 12 dB günstiger!

©DK1TCP
(2024)  A-810 live-Reparatur;
Zitieren
#8
Ja, aber das wird doch sowieso zu Lebzeiten des Anbieters nix mehr! Diese Unterlagen bieten die schon seit 12 Jahren an. Manche merken irgendwie nichts mehr. Vielleicht denken die, jemand will mal Tonköpfe selbst bauen?! So als kleine Bastelei an langen Winterabenden.

Genau wie der maßlose Mensch aus Hof, der in der Bucht jetzt eine Nagra IV-S in der "seltenen Version mit 2,75 mm Spurbreite" in der "Ruby-Version" mit ein paar Kabeln für knapp 12.000,- anbietet. Dazu nimmt er ein chinesisches Schaltnetzteil für 10 Euro und klebt einen NAGRA-Aufkleber drauf. Und lauter Drucksachen, die für die Version mit Timecode (hat diese nicht) gedacht sind.
Jaja. TOP!!! RAR!!! MINT!!!... Angry

Was hatte ich doch ein Glück, dass ich die gleiche Maschine vor zwei Jahren für 2400,- € bekommen konnte. Allerdings ohne Kabel, das wird wohl die Differenz ausmachen!
Zitieren
#9

das Schlimme ist: er war der erste (damals noch positive) Kontakt nach CH, als ich um '2000 herum angefangen hatte, mich näher mit "der Szene" zu beschäftigen. Traf ihn auch einmal flüchtig auf einem RFT, da waren seine Vorstellungen noch nicht so überzogen.

Andere Schandtaten vollbringt er ja auch...

Witzig ist, daß der Autor des 100.000$ Pamphlets noch unter uns (und in der näheren Umgebung von Regensdorf auch noch ansprechbar) ist und mittlerweile zum Freundeskreis gehört. Er dürfte sich also schon hierzuerden im Bett herumdrehen, wenn er das liest. Andere tun das mittlerweile unterirdisch...

Was den Hoflieferanten angeht: der will ja auch 1k5€ für einen leeren 810-Rollwagen, dafür hatte ich zuletzt meine zwei "besten" A-810 in Komplettausführung incl. diesen Wägen gekauft: die Zeiten ändern sich!

Hoffen wir das Beste für die Gier...

Pit

©DK1TCP
(2024)  A-810 live-Reparatur;
Zitieren
#10
(02.12.2021, 12:48)user-332 schrieb: ...
Witzig ist, daß der Autor des 100.000$ Pamphlets noch unter uns (und in der näheren Umgebung von Regensdorf auch noch ansprechbar) ist und mittlerweile zum Freundeskreis gehört. Er dürfte sich also schon hierzuerden im Bett herumdrehen, wenn er das liest. Andere tun das mittlerweile unterirdisch...
...
Pit
Wäre es dann nicht möglich - falls überhaupt sinnvoll (bspw. die Läpp-Anleitung) - wenn man den Autor kontaktiert und die Infos verfügbar machen könnte?
VG Jürgen
Zitieren
#11

(02.12.2021, 16:17)JUM schrieb: - falls überhaupt sinnvoll (bspw. die Läpp-Anleitung) -

das ist der springende Punkt: es sind ja keine Geheimnisse, wie das Läppen vonstatten geht. Das haben im Laufe der vergangenen 10 Jahre schon einige Kollegen hier & in anderen Foren erfolgreich hinbekommen. Jeder "echte" STUDER-Techniker kann das im Schlaf, und sinnvoll ist es eigentlich nur bei Mehrspurköpfen (so ab 4 Spuren aufwärts). Ein sehr früher Lebensdauerbeitrag im BMF...

Wie man Tonköpfe herstellt ist auch bekannt, welche Fehler man dabei vermeiden sollte steht wohl auch nicht in den Dokumenten, das ist eher 'Insiderwissen', das die real noch existierenden Kopffertiger ja besitzen. Also: was konkret möchtest Du wissen / weitergeben / erhalten?

Pit

PS: hab' letzthin eine tolle Anleitung über die Präzision der Werkzeuge gelesen, die man braucht, um es gescheit zu machen, das Läppen. Wenn ich's wiederfinde linke ich es hier rein...

auch von unserem foreneigenen Kapitän gibt es einen gab es einen ausgezeichneten Läppbericht! wg. Betriebsunfall: Ersatzdokument_2022

nicht die gesuchte Anleitung, aber dennoch lehrreich...
auch nicht das Gesuchte, aber trotz 'Eigenwerbung' sehr lesenswert & vor allem: aktuell!
ebenda: JRFs head-trip...

Gegenbeispiel: "weil es sich in der Praxis herausgestellt hat, dass zum einen extreme Präzision nicht vonnöten ist" - ein BMF Beitrag von 2009, Holgilapp_'09 der Vollständigkeit halber...

PPS: hier mal ein Erfolgsbeitrag zu < 4-Spuren & 3,81 mm Format und hier ein GND-Erfolgserlebnis...

PPPS: ein oft falsch verlinktes Dokument aus dem Jahr 2000 bzw. 1976/77: das Nortronics Head-wear Manual... (auch hier 2010 erwähnt)

PPPPS: hier beim Analogfan wird's interessant (u.a. auch tolle Bilder!); zu ReVox-Köpfen hat er auch was...

PPPPPS: prinzipiell zum Thema

PPPPPPS: "Franklapp" & BMFlapp_'08-'10 & Lilienlapp... JUMlapp... B-77 Kopf totgelappt; aus diesem traurigen thread...


Zugabe 08.03.2023: ein 32 Jahre alter 'gelaufener' ungeläppter ReVox-Kopf aus einer PR-99, der mit 4-5 mm "Kopfspiegel" bis zuletzt in der Spezifikation lief. Quelle J. P. 5/'19

   

& aus den EMTEC-Ressourcen ein 1/2" Lapping Tape:

   

Totgelappt:

[Bild: attachment.php?thumbnail=2019]

eindrucksvolles Spaltbild, obwohl kein Lappkonstrukt, aus diesem thread:

   

©DK1TCP Läppening Lappening Darklapp Holgilapp Lappingtape Lapplink LapLink Zerläppung Tragbild Trugbild
(2024)  A-810 live-Reparatur;
Zitieren
#12
Die Anleitung von Studer zum Läppen von Mehrspurköpfen findet man auf dem holländischen FTP-Spiegel
https://www.reeltoreel.nl/studer/Public/..._Instr.pdf

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste