Neues Rafferty-Album
#1
Im September 2021, mehr als zehn Jahre nach seinem Tod, wird ein aus unveröffentlichten Titeln kompiliertes Album von Gerry Rafferty veröffentlicht werden, das "Rest In Blue" heißen soll. 
Seine Tochter Martha hatte da wohl ihre Finger im Spiel. Von einigen Musikern hat das Werk schon Vorschusslorbeeren eingeheimst.

Rafferty, der leider vor Verzweiflung über die zunehmende, aber völlig unverdiente Ignorierung seiner musikalischen Bemühungen, die immer nur auf Baker Street reduziert wurden, dem Alkohol verfallen war, ist am 4. Januar 2011 in seinem 64. Lebensjahr an Leberversagen gestorben.

Übrigens wissen die heutigen Radiomoderatoren alle nicht mehr, wie sein Vorname richtig ausgesprochen wird. Da Gerry eine Kurzform von Gerald darstellt, wird das G am Anfang wie das englische J ausgesprochen. Also nicht "Gerri", sonfern "Dscherri"!

Ich habe kürzlich mal die erste Singleauskopplung "Slow Down" auf Radio Caroline gehört, ohne aber zu wissen, wer da singt. Hat mir gefallen.
"Könnte fast Gerry sein..." dachte ich noch, bis dann die Abmoderation meine Vermutung bestätigte. 

Ich bin gespannt!
Zitieren
#2
Ah, prima, da bin ich auch gespannt!
Übrigens haben wir im bayerischen Rundfunk einen weiteren Moderator, der das mit dem Dscherri kennt.
Und es tut gut, wenn er statt Olbert den richtigen Älbert Hammond ankündigt......
Gruß
Heinz
Zitieren
#3
Danke Holgi,

gerade mal auf Apfel Musik angehört, bin ebenfalls gespannt auf den Rest. Soll am 3.9. veröffentlicht werden.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
Schöner Song!

Viele Grüße
Nils
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste