Suche: Dual CDS 650 Abtastsystem
#1
Ich suche für ein Dual  HS 39  ein Keramik Abtastsystem. Soweit ich weiss, ist dort kein Entzerrer Vorverstärker eingebaut. Ich bin dabei, so eine niedliche Anlage zu reaktivieren.

Wenn jemand was anderes passendes hat,   gerne !

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
THAKKER

Dual CDS 660 / CDS 650 Thakker Nachbau Tonabnehmer
(0)
Artikel-ID: 4964
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
mhhh .... ja ... danke; aber neu kaufen kann ja jeder. Ich denke mal, daß beim Verkauf des Gerätes nicht mehr herauskommt, als das System bei Thakker kostet. Das lohnt dann wohl eher nicht.

Vielleich hat ja jemand so was noch inner Krabbelkiste herumliegen .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Hallo Manni,
hab noch ein komplettes CDS 660 auf
TK 183. Funktionieren müsste es, kann’s aber nicht testen.
Schick mir deine Adresse per PN und ich sende es dir zu.
Liebe Grüße Berthold
Grüße aus dem schönen Schwabenland
Berthold

Alle sagten, das geht nicht!
Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht! Tongue
Zitieren
#5
Das wäre super !!! Danke !!!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
nur mal ein kleiner Denkanstoß - ich habe früher solche Geräte reihenweise auf Magnetsystem umgerüstet - wenn es Dir nicht um 100%ige Originalität geht, würde ich das schon alleine deshalb machen, weil die CDS-Systeme "Nadelfresser" sind. Das Shure M75 hat normalerweise keine Brumm-Probleme mit dem Zweipolmotor, wenn aber doch, hätte ich noch einen 1214 HiFi, an dem ist alles dran, sogar ein eingebauter Entzerrer. Der Klangunterschied ist wirklich bombastisch.

Gruß Frank

Du hattest ja damals keine Zeit, vielleicht hast Du ja doch Lust, meinem Keller nochmal einen Besuch abzustatten. Da steht einiges, was Dich interessieren könnte, z.B. auch so eine kleine Anlage wie Deine HS, aber mit integriertem Radio.

Gruß Frank
Zitieren
#7
Hallo Frank !
Danke für Dein Angebot ! Ich habe das Gerätchen von einer älteren Dame aus dem Keller gerettet. Da es auf keinen Fall auf den Müll sollte, ist es nun bei einem Löter meines Vertrauens. Er hat den Plattenspieler gangbar gemacht und die Endstufe repariert. ich möchte ihn eigentlich nur zum kleinen Preis herrichten und dann an Interessierte weitergeben.
Optisch sieht er im übrigen noch sehr toll aus !!

Manni

ach ja: sollte ich mal in der Nähe sein, dann will ich nicht nur Deinen Keller inspuzieren !!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#8
den 1214, der in Deiner kleinen Anlage drin ist, gibt es in zwei Versionen - HiFi und Nicht-HiFi. Der Nicht-HiFi-Plattenspieler hat einen Zweipolmotor und das von Dir gesuchte Keramiksystem, die HiFi Version hat einen Vierpolmotor und ein Shure M75. Ich habe noch so einen 1214 HiFi in separater Konsole, den ich vor langer Zeit mit einem Entzerrer Vorverstärker ausgerüstet habe. Du könntest das ganze Laufwerk und den Entzerrer in Deine gerettete Anlage verpflanzen, und hättest dann eine sehr gut klingende kleine Anlage, mit der man schon fast HiFi hören kann. Ein weiterer Vorteil ist - wenn Du für das M75 für 20 Euro eine neue Nadel kaufst, ist zwei Jahre Ruhe, beim CDS650/660 kaufst Du in der Zeit zehn Nadeln, und ramponierst Dir trotzdem die Platten damit. Die Nachbaunadeln für das CDS passen oft nicht, und die wenigen Originale, die noch angeboten werden, kosten mehr als eine M75 Nadel.

Kannst es Dir ja überlegen, haben möchte ich nichts dafür.

Gruß Frank
Zitieren
#9
Hallo Frank;

das ist wirklich sehr lieb von Dir; ich möchte die Anlage aber nicht behalten. Für mich selber hätte ich den Aufwand sicherlich betrieben.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste