Biete: Tonbänder
#1
Moin aus Hamburg!

Ich habe von einem Musikliebhaber eine recht große Tonbandsammlung übernommen, mehr, als ich sinnvoller Weise selbst verwenden kann. Die Bänder wurden nur wenig benutzt, überwiegend auf A77/4-Spur gefahren. Sie lagerten kühl, trocken und staubfrei, tierhaarfrei und Nichtraucherhaushalt.

Alle Bänder wurden von mir auf einer PR99 zur Kontrolle vor- und zurückgespult, dabei wurde die jeweilige Laufzeit bei 19 cm/sec. notiert. Nach Durchlauf aller Bänder zeigte sich an den Bandpfadelementen keinerlei Ablagerung, ich stellte keinen Abrieb, kein Schmieren oder Kleben fest.

Es handelt sich um:

8 x Akai 18 cm Langspielband
3 x EMI 18 cm Langspielband (? 32 min)
1 x EMI 13 cm Langspielband(? 13 min)
1 x Olympic 18 cm Langspielband

Die Karton sind teilweise beschriftet.

Für alle Bänder zusammen hätte ich gerne 60 € zzgl. DHL-Porto (oder Abholung in HH oder Übergabe beim Nordtreffen)

Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen.


Viele Grüße

Hannes

   
   
   
   
   
   
   
   

.gif   080 Olymp-2.gif (Größe: 8.25 KB / Downloads: 348)
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#2
Nur im Set? Sonst würde ich dir beim Nordtreffen drei Akai abnehmen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Ich wäre an den restlichen AKAI Bänder interessiert.
Würden sich schön auf meiner AKAI Maschine machen Smile
Zitieren
#4
Für die 3 x 18er Standard  EMI-Tapes hätte ich Interesse. 

Gruß Jan
Zitieren
#5
Hallo Niels und Akai,

wenn sich bis zum kommenden Samstag (Nordtreffen) kein Interessent für den ganzen Block melden sollte, können wir das gerne so machen. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Viele Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#6
Ist ok.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
Hallo Niels, Akai und auch Jan (sorry, hat sich überschnitten)

ich danke für euer Interesse; leider ist das ganze Paket jetzt weg, sorry.

Gruß

Hannes

PS: Bald werde ich einen Stapel 13er Bänder testen und dann hier anbieten können.
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste