Ausgangswiderstand / Pegel zu gering
#1
An meinem M302 ist der Wiedergabe-Pegel sowohl an der Buchse Radio, als auch an der Buchse Kopfhörer zu gering.
Könnte man gefahrlos bspw. den Widerstand R103 (18k) an der Buchse Radio (ggf. deutlich) verkleinern?
VG Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Man soll gem. BDA den Lautstärkeregler voll aufdrehen, wenn man über die Radiobuchse wiedergibt. Dann stimmt der Pegel. Die Endstufe schaltet man im Radiobuchsenbetrieb ja sowieso ab.

Gruß
Wenni
Zitieren
#3
Ist voll aufgedreht...
Ich messe gelegentlich mal mit Justierband...
VG Jürgen
Zitieren
#4
Vor Jahren habe ich das mal ausprobiert (M302 mit Diodenkabel an HIFI Studio 1... Big Grin ). Ich empfand das nicht als zu leise. Gemessen hab' ich allerdings nicht.

Gruß
Wenni
Zitieren
#5
So habe mal gemessen.
Bei 333 Hz, 250 pWb/mm, 0 dB  kommen 750 mVeff raus, das sollte genügen.
Da ist das abgehörte Band wohl sehr gering ausgesteuert.
Mache jetzt mal Neuaufnahmen...
VG Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste