Sony TC-755A
#1
Hallo zusammen,

ich könnte ggf. eine Sony TC-755A im guten Zustand (optisch zumindest) erstehen.
Da ich bislang noch keine Sony Maschinen auf dem Tisch hatte, meine Frage, worauf ich beim Kauf achten muß.
Wie sieht es mit den Tonköpfen aus? Sind die halbwegs langlebig?
Ein Probelauf kommt vor Ort leider nicht in Betracht.

Gruß, Jan
Zitieren
#2
Wegen der Köpfe brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Ist das gleiche wie bei den Akai-Maschinen.
Jürgen
Zitieren
#3
(15.06.2021, 14:54)Doc.Order schrieb: Wegen der Köpfe brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Ist das gleiche wie bei den Akai-Maschinen.

Nicht ganz, oder? Sony hat "nur" Ferritköpfe ohne Glasbeschichtung.

Ungeachtet dessen: Sie dürften ziemlich langlebig sein.
Zitieren
#4
Moin. Das mit den Tonköpfen, da stimme ich Jürgen zu. Die heißen irgendwie F+F , sind aber den Akai sehr ähnlich.
Die komplette Mechanik der Pinchrllerhebel wird verharzt sein. Da hilft nur ausbauen u. reinigen. Monitorschalter kann Probleme machen.
Ansonsten ist das eher ein robustes Eisenschwein. Ich hatte bereits ein 755, 755a, die Wega 4610 u. z.Z. im erinsatz die 758.

gruss
Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste