"Gänsehautnummern"
Hi Dennis,

da hänge ich "Brothers in Arms" ran.
Huckelbildung!!

Gruß von Ralf
Zitieren
Hi Ralf,

ja das Stück darf natürlich auch nicht fehlen thumbsup !


Eines Ihrer besten Lieder, war auch das Hochzeitslied meiner Mom als sie zum 2. Mal geheiratet hat Big Grin ! Zum Träumen...
Dabei fällt mir ja mein Hochzeitslied ein: Die Live-Version von "Nights in white satin" von Moody Blues, mein Hochzeitslied 8o , ist zwar wieder geschieden aber das Lied macht mir immernoch Gänsehaut wenn Justin Hayward es singt!!!

LG Dennis
!!!Hubraum statt Wohnraum!!! Schatzkammer:
Philips N4419, N4450, N4418, N7300 und Akai GX220D, Philips 752 StereoAnlage, ITT StereoReceiver, Lenco L78 Plattenspieler für HiFi Genuß über Sony StereoReceiver mit Sony CD-Player und Sony TapeDeck(an Canton Ergo 32DC)! Rest siehe Profil...
Zitieren
Hallo Ralf, Dennis,

Wenn Brother in Arms, dann aber in der Version wo es seine eigentliche Bedeutung hat......

Nelson Mandela Konzert 1988

wegen diesen Liedes waren sie in Südafrka verboten worden und deshalb entstand die Idee zu diesem Konzert.

Das beste Konzert (mM) klanglich spielten sie hier ein....... 'Live in Basel 92' veröffentlicht von Swinging Pick und leider nicht so häufig an zu treffen.
Von seiner Live Athmosphäre her war das beste Konzert 'Live in Nimes 92' von der On Every Street Tour
Hier mal als Beispiel jeweils Telegraph Road Basel Teil 1 + Basel Teil 2 / Nimes

Ich für diesen Thread haben wir aber nun genug in DS-Erinnerungen geschwelgt, oder?
Hier findet man noch einiges an Info....
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=1097.0

Gruß
Jürgen
Zitieren
Der Jürgen und Dire Straits.......eine Geschichte für sich.

Ich kontere:

You and your friends (irre steel guitar)
Fade to black
Six blade knife
Where do you think you´re going?





Aber bei den Knopflers hebe ich auch insgesamt ab. Versuche gerade herauszukriegen, wann ich im Müngersdorfer Stadion dem Dire Straits Fieber endgültig erlegen bin. Muß auch Mitte - Ende 80er gewesen sein.

Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
Hallo!

Heute ist Kontrastprogramm angesagt.

Zuerst hörte ich das Album "Nightflight" von Justin Hayward.

Damit ich nicht vollends am hellichten Tag einschlafe, mußte
etwas zum muntermachen her.
"Poor boy" (The DERAM-years 72 - 74) von Chicken Shack
war meine Wahl.
Nun bin ich wieder richtig munter...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Wolgang, so oft, seitdem Du hier Deine GHNs aufrufst, war ich noch nie in Youtube.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
Eine Gänsehaut bekomme ich, wenn ich an mein Töchterchen denke und dieses Lied höre:
"Vadder Abraham - Kleine Fische werden groß"
http://www.youtube.com/watch?v=559C9OZgQ1k

Gruß Ingo.
Zitieren
Hier eine Gänsehautnummer die eventuell auch noch zu feuchten Augen ...

[youtube]Bg3aanDg2nI[/youtube]


Gruß Bernd

Zitieren
Wie wäre es hiermit zum Entspannen und Geniesen: Keith Richards and Friends - Wild Horses, live 2004


[youtube]B2sNYUQlV7c[/youtube]

-^^^^^^- Gruß Bernd

Zitieren
Bei mir läuft grad die Let It Bleed LP von den Stones, im ganzen ein ganz gutes Album aber besonders Keith Richards You Got The Silver hat es mir da angetan.

http://www.youtube.com/watch?v=TAsWMBZKAcI
Zitieren
Marla Glen - Believer

http://www.youtube.com/watch?v=dgQPO4v_cYQ
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
Hallo!

Am Wochenende gab die Gruppe SEDAA Gastspiele im Kanapeé in Hannover.
Zwei CD mußten einfach mit nach Hause wandern.

Heute hörte ich "Letter from Mongolia".

Grüße
Wolfgang

PS.: Die Gruppe ist gerade auf Deutschlandtournee. Bei Interesse braucht niemand sehr
weit zu fahren, um SEDAA life zu erleben...
Zitieren
Schönen guten Abend,

habe heute mal wieder sturmfrei(Frauchen ist mit ner Freundin wech!!) und ich zieh mir gerade die Pink Floyd Live DVD Pulse bestimmt zum 1000.ten Mal rein!!!

Da hab ich mir noch eine meiner "Gänsehautnummern" einverleibt... "Us and them", geschrieben vom Keyboarder Richard Wright(Gott hab ihn seelig) einfach eine sehr schöne Nummer von Pink Floyd!!!

LG Dennis
!!!Hubraum statt Wohnraum!!! Schatzkammer:
Philips N4419, N4450, N4418, N7300 und Akai GX220D, Philips 752 StereoAnlage, ITT StereoReceiver, Lenco L78 Plattenspieler für HiFi Genuß über Sony StereoReceiver mit Sony CD-Player und Sony TapeDeck(an Canton Ergo 32DC)! Rest siehe Profil...
Zitieren
Genesis: "The lamb lies down on Broadway" von 1974.
Eine Platte, die kein bisschen von ihrer Gänsehaut-Garantie verloren hat.
Zumindest für mich.....

Gruß
Tim
Zitieren
Moin Tim,

das war dann doch noch zu Peter Gabriel Zeiten oder??? Hab ich auch noch LP's von, sehr geile Mukke... thumbup

Gruß Dennis
!!!Hubraum statt Wohnraum!!! Schatzkammer:
Philips N4419, N4450, N4418, N7300 und Akai GX220D, Philips 752 StereoAnlage, ITT StereoReceiver, Lenco L78 Plattenspieler für HiFi Genuß über Sony StereoReceiver mit Sony CD-Player und Sony TapeDeck(an Canton Ergo 32DC)! Rest siehe Profil...
Zitieren
Gerade in "meiner Röhre" entdeckt,

[youtube]5eiQTFcFPDY[/youtube]

Gruß Bernd

Zitieren
besoe,'index.php?page=Thread&postID=157679#post157679 schrieb:Gerade in "meiner Röhre" entdeckt,

... vom letzten offiziellen Album zu Marc Bolans Lebzeiten, "Dandy In The Underworld".

Meine CD-Sammlung von Marc Bolan & T.Rex steht übrigens immer noch zum Verkauf, weil ich zu faul bin, sie bei eBay einzustellen. Nur als Hinweis. Wink
Zitieren
Hallo!

Anfang der Woche entdeckt.
Gleich bestellt, heute früh geliefert.
Und schon auf dem "Drehteller".

Musik der Touareg aus Mali (Texte = Protest gegen die Unterdrückung)

   

   

erschienen 2010

   

   

erschienen 2011

Gruß
Wolfgang
Zitieren
"Sea of Love" von Phil Phillips:
http://www.youtube.com/watch?v=EroRtEUmZcU

Gruß
TSF
Zitieren
Hallo TSF - Danke für den Link thumbup "Sea Of Love" schon ewig nicht mehr gehört.

Gleich noch ein Video nachgeschoben:

Johnny Cash - Hurt

Gruß Bernd

Zitieren
Hallo Bernd,

da hast Du was Feines gefunden. Das kannte ich noch gar nicht. Beeindruckender Text und beeindruckendes Video.

Dann reiche ich auch noch was nach:
Ivory Joe Hunter: « I almost lost my mind »

http://www.youtube.com/watch?v=ZKLbIn8yx-o

und nochmal Ivory Joe Hunter: “Since I met you Baby”

http://www.youtube.com/watch?v=sIKuDnvIEU4

Gruß
TSF
Zitieren
Hallo an alle,

ich höre mir gerade mal wieder die wundervolle LP von "The Adventures" an: "Sea of Love" eine schöne LP und die Musik von denen hat mir schon als junger Teenager sehr gefallen und ich bin wieder gefühlte 20 Jahre jünger wenn ich The Adventures höre:-)

Gruß Dennis
!!!Hubraum statt Wohnraum!!! Schatzkammer:
Philips N4419, N4450, N4418, N7300 und Akai GX220D, Philips 752 StereoAnlage, ITT StereoReceiver, Lenco L78 Plattenspieler für HiFi Genuß über Sony StereoReceiver mit Sony CD-Player und Sony TapeDeck(an Canton Ergo 32DC)! Rest siehe Profil...
Zitieren
Hallo Dennis,

also das die noch einer ausgräbt hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich höre sie mir noch heute wahlweise als CD oder LP an. Hatte ich mir original 1988 gekauft. Meiner Meinung nach die beste aller 4 Adventures LPs!
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
Hey Rüdiger,

ich dachte immer dass ich so ziemlich alleine mit den Adventures dastehe:-) "The Sea of Love" find ich auch mit am Besten wobei ich zu erst die Singles von Theodore and Friends auf meiner Bandmaschine hatte und mir darauf hin diese LP als erstes gekauft hatte und diese auch sehr gut finde... Schön auch mal von anderen zu hören die sich The Adventures auch gerne mal zu gemühte führen:-)

LG Dennis

PS: Habe mir auch im Laufe der Jahre die CD's jeweils gegönnt und die LP's werden nur ab und zu mal gespielt...
!!!Hubraum statt Wohnraum!!! Schatzkammer:
Philips N4419, N4450, N4418, N7300 und Akai GX220D, Philips 752 StereoAnlage, ITT StereoReceiver, Lenco L78 Plattenspieler für HiFi Genuß über Sony StereoReceiver mit Sony CD-Player und Sony TapeDeck(an Canton Ergo 32DC)! Rest siehe Profil...
Zitieren
http://www.youtube.com/watch?v=33Jaodra7AY
das ist meine gänshautmusik.
Zitieren
Na unter "Gänsehaut" versteh ich aber was anderes:http://www.youtube.com/watch?v=4XWYefe9E...detailpage
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Oh je - der Eunuchenchor - aus der Sparte "ich kann's nicht mehr hören". Big Grin

Wie wäre es mit dieser Mucke, zwar auch mit Bärten, aber immer noch gut:

HAW HAW HAWWW!

oder was Neueres aus Kölle:

B&H

Gruß Bernd

Zitieren
Hallo!

Mein Sohn hat mir gestern eine LP von Tom Petty & Heartbreakers (You´re gonna get it) geschenkt.
Sie ist von 2011 und digital remastered und aus blauem Vinyl gefertigt.

   

   

OK, das Gänsehaut-Gefühl war beim Konzert vor einigen Jahren in Hamburg größer, zugegeben.
Aber die (noch) knackfreie LP gefällt mir gut.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Ohne große Worte, einfach Paul Kuhn und sein Leben.

Gruß Bernd

Zitieren
Hallo!

Habe gerade

Heartbreaker gesungen von Alice Russell (L´Olympia/Paris beim Soul City 2013-Konzert)

gehört. Da standen die Haare zu Berge...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo!

Nun ist die LP "Let me know you" von Stanley Clarke nicht gerade passend zum obigen Thema.

Vielleicht doch im übertragenen Sinne?
Denn der (erst jetzt) entdeckte) Hinweis links unten auf der Rückseite der LP-Hülle liest sich
ein bißchen wie die Warnhinweise auf Zarettenschachteln...

   

Gruß
Wolfgang

PS.: Die 3 vorher aufgelegten LP, allesamt von Ray Charles, passen schon eher zum Motto "Gänsehaut"...
Zitieren
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=173615#post173615 schrieb:Denn der (erst jetzt) entdeckte) Hinweis links unten auf der Rückseite der LP-Hülle liest sich
ein bißchen wie die Warnhinweise auf Zarettenschachteln...

Mit dem Unterschied, daß die schädliche Wirkung des Rauchens erwiesen ist. Smile
Zitieren
Hallo,

ich höre gerade Russian Red - Loving strangers. Gestern gab's ja den Film dazu in 3SAT. Kann mich nicht satthören...

Gruß Ingo.
Zitieren
Hallo Leute,

also wenn ich diesen Fred schon früher entdeckt hätte. Tztztz. Endlich mal ein Thema wo sich Gleichgesinnte herauskristalisieren.
An dieser Stelle einen fetten Gruß an "Timo" : DeMo rules, auch nach 34 Jahren noch. Aber hier ging es ja um "Gänsehaut" beim Musikhören.
Vorweg möchte ich anmerken das der GHE nicht NUR durch die Qualität des entsprechenden Stück's sondern auch durch die Qualität der abspielenden Anlage entsteht. Ich kenne leider nur ca. 1/3 der hier aufgelisteten Stücke (was sich in kürze aber andern wird ) aber wenn ich mir vor stelle das ich "Telegraph Road" über eine Medion-Kompaktanlage hören müsste, würde aus positiver ganz schnell negative Gänsehaut werden. Hubraum im Netzteil und im Lautsprechergehäuse, ohne dem geht nichts. Der Körper hört nicht nur sondern spürt auch Musik.

So, hier nun meine erste Auswahl einiger Stücke die hier auch noch nicht erwähnt wurden:

The road to hell Part 1 + 2 - Chris Rea
Nur zu Besuch - Die Toten Hosen
Camilla - The Art Of Noise
Mercy Street - Peter Gabriel
Carr Jam 1981 - Kiss


Soll erstmal reichen. Kommt garantiert noch mehr.

Viel Spaß 8o
Viele Grüße

Michael G. aus B.

...... schon nach den ersten Takten konnte man feststellen das die Bühne breiter und der Raum tiefer war und als ich das Fenster öffnete kam frische Luft rein.
Zitieren
Auch nicht schlecht:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=SohbnPXo_7E[/youtube]

thumbup


Gruß aus dem wilden Süden
Bernd

Zitieren
reloop4000,'index.php?page=Thread&postID=174390#post174390 schrieb:An dieser Stelle einen fetten Gruß an "Timo" : DeMo rules, auch nach 34 Jahren noch.

So ist es. Die Beatles der Generation Golf, gewissermaßen. Wink
Zitieren
Auch hier mal wieder einen reingehauen:

Goblin - L'alba dei morti viventi

Selbst wenn man den Film nicht kennt bekommt man doch beim hören leichte Beklemmungen.

https://m.youtube.com/watch?v=zr0Fv8urGts

Viel Spaß
Viele Grüße

Michael G. aus B.

...... schon nach den ersten Takten konnte man feststellen das die Bühne breiter und der Raum tiefer war und als ich das Fenster öffnete kam frische Luft rein.
Zitieren
Hallo Michael G. aus B. Big Grin

Weder der Film noch die Musik (ist ja eigentlich nur eine Sequenz) ist was für mich. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Folgende Filmmusik hat Auswirkung auf meine Haarmuskeln (gänsehautverursachend) :

https://www.youtube.com/watch?v=rPsL2WVhFCc

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
Hallo Schwadronierer,


ja "Roter Oktober" ist generell mit "Entenparka" verbunden, zumal wieder recht Aktuell das Thema. Aber ich sage mal Filmmusik ist ja auch extra so komponiert das sie die visuelle Emotion audiophil unterstützt. ( Frage mich da nur gerade wie sich wohl eine Komposition von John Williams für einen "Gina Wilde"- Film klingen würde ). 8o


Hier noch ein Beispiel aus der Cineastischen Ecke.

http://m.youtube.com/watch?v=RGME6jCwqw0


Das etwas nervige spitze Synthesizerstück am Anfang und am Ende des eigentlichen Themas erinnert an dieses schrille Mäusequietschen in "Psycho" ( Snap hat daraus mal ein Lied gemacht).
Viele Grüße

Michael G. aus B.

...... schon nach den ersten Takten konnte man feststellen das die Bühne breiter und der Raum tiefer war und als ich das Fenster öffnete kam frische Luft rein.
Zitieren
Aber nun mal wieder weg vom Film. Es gibt auch in der Unterhaltungsmusik etliche Nummern die schon bei dem Einen oder Anderen eine Putenpelle hervor zaubern.
Bitte. Nicht über Tablet/Laptop/PC-Böxchens anhören. Das muss schon in HiFi sein.

http://m.youtube.com/watch?v=ntuqTuc6HxM


Zwischen 10 und 11 Uhr ( Stellung des Lautstärkeknubbels ) kommt die Stimme richtig zur Geltung. thumbsup
Viele Grüße

Michael G. aus B.

...... schon nach den ersten Takten konnte man feststellen das die Bühne breiter und der Raum tiefer war und als ich das Fenster öffnete kam frische Luft rein.
Zitieren
gelöscht und verschoben
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
Kann mich gerade nicht satt hören an: Sting - Mad about you

und - völlig anders - an: Wolfsheim - The Sparrows And The Nightingales (long version)

Gruß Ingo.
Zitieren
moin moin

Jody Reynolds - Endless Sleep 1959

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
Ich stehe ° im Schlafanzug auf dem Balkon, und habe "der Plattenspieler vom Mexiko" von Robert Blank im Kopf.

Gänsehaut pur!

Gruß Achim.
Zitieren
Schön schaurig finde ich die antike Geschichte von Orpheus und Eurydike auf holländische Art:

"Minus Second Floor" von den "Nits".

Konrad
Zitieren
Hallo!

Vorgeschichte>
Die hannoversche Buchladenfiliale 2001 macht zum 15. Juni ihre Schotten dicht (sehr zu meinem Leidwesen).
Darum gibt´s auf alle Artikel 30% Nachlaß. Ein neuerlicher Grund Nachschub an LP´s zu holen. Blöd nur,
daß im LP-Stapel nix für mich dabei war. Traurig Heimweg eingeschlagen...

..., um dann vom Wege abzukommen - und mich im Plattenladen "25music" zu verirren. Gegen Kauf einiger LP
(2 gebrauchte und 3 neue) wurde mir der Weg nach draußen gezeigt Wink <

Endlich wieder daheim, liegen sie der Reihe nach auf dem Plattenteller - und verursachen (mehr oder weniger) Gänsehaut.

   

   

    (neue DLP)

    (neue LP)


Uff! Gerade noch die Kurve zum Thema gekriegt...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Liebe Gemeinde,

immer wieder werfe ich einen Blick auf die von euch vorgestellten "Gänsehautnummern". Häufig sind tolle Titel dabei, die ich noch nicht kenne.

Mit Hilfe des Windows-Programms "Songr.exe", verfügbar z. B. über die Homepages von "Chip" oder "Ct / Heise-Verlag", kann ich mir diese Songs aus dem Internet heraus anhören und dann evtl. kaufen.

Hinweis: Vorsicht, das lokale Speichern ist auch möglich, aber natürlich nicht legal!

Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo Hannes,

anbei eine (Esels)brücke für Leute, die gern neue Gänsehautnummern abspeichern wollen, ohne danach schlaflose Nächte aus Angst vor Rechtsdurchsetzern verbringen zu müssen.
Wenn ich mich recht entsinne, ist heutzutage im Kaufpreis eines PCs eine GEMA-Abgabe enthalten, wie früher bei den Tonbandgeräten, mit der das Recht abgegolten ist, Musik (analog) vom Radio aufzunehmen. Da dürfte es keine andere Regelung geben für Musik aus dem Internet. Die Audio-Codecs aktueller PCs / Soundkarte sind (von extremen Billigprodukten abgesehen) von höherer Qualität als die gängigen Streaming-Angebote aus dem Internet (insbesondere die meisten von YouTube). Du wirst keinen wesentlichen Qualitätsverlust in Kauf nehmen müssen, wenn du an deinem PC den Line-out mit dem Line-In verbindest, die Musik mit einem Programm aufnimmst, und von WAV zu mp3 höchster Qualitätsstufe wandeln läßt (machen manche Programme in einem Rutsch). Gegen diese hervorragende Analogkopie kann niemand etwas haben.

MfG Kai
Zitieren
Ich bin kein Jurist und bitte entsprechend darum, meine Aussagen mit Vorsicht zu genießen, aber m.E. ist es rechtlich unerheblich, ob die Kopie analog oder digital erfolgt. Eine Kopie gilt als Privatkopie (und ist somit durch die Festplattenabgabe gedeckt), wenn sie a) nicht aus einer Quelle erfolgt, die offensichtlich illegal ist (Filesharing-Tool, illegale Download-Seite etc.) und b) nicht hergestellt wird, um sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Nach meiner Einschätzung ist das Herunterladen eines Videos oder Musikstücks von Youtube beispielsweise eine Privatkopie im obigen Sinne (weil Youtube keine "offensichtlich illegale Quelle" ist). Es verstößt aber vermutlich gegen die Nutzungsbedingungen des Dienstes.

Bei diesem SongR wäre ich dagegen vorsichtig. Der Beschreibung nach greift es vermutlich auf illegale Quellen zu. Das Herunterladen über SongR wäre somit definitiv illegal, ebenso das Kopieren auf analogem Umweg. Beim bloßen Anhören kommt es drauf an, ob Inhalte temporär auf der Festplatte zwischengespeichert werden, denn das gilt technisch ebenfalls als Kopie und wäre somit illegal. Streaming nach dem Prinzip "Daten über's Netz rein und direkt und ohne Zwischenspeicherung zum Bildschirm oder Lautsprecher" dagegen ist keine Kopie und somit nicht strafbar, unabhängig von der Quelle.
Zitieren
@timo:
Deine Ansicht (erster Absatz) ist natürlich willkommen.

Mit YouTube ist das so eine Sache. Manche Inhalte dürfen nicht in die EU gestreamt werden. Also ist eine Aussage wie "YouTube ist nicht illegal" nicht global gültig.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die c't Software verbreitet, die zum Downloaden aus illegalen Quellen gedacht ist. Es muß wohl beides möglich sein, damit der c't Haus-Jurist sagen kann, es ist Anwendersache, die Gesetze einzuhalten.

Ich höre übrigens viel einen griechischen Internet-Radio-Sender, der vor kurzem auf seiner Homepage mitteilte, er müsse das Streaming nach USA einstellen, weil er die dort riguros geforderten Abgaben nicht bezahlen kann.
Ob er hier bezahlt oder bestehende Ansprüche ignoriert, ist mir nicht bekannt.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste