Suche: ReVox B77 FB Kabel
#1
Ich suche ein Fernbedienungskabel für eine meiner B77.
Es handelt sich dabei um ein Verbindungskabel zwischen B77 und B251 (Verstärker)
Die B77 ist über diesen Verstärker fernbedienfähig, wird dann lediglich mit diesem
Verbindungskabel verbunden.

Sollte Jemand ein solches Kabel abzugeben haben, eine Bezugsquelle kennen, oder
die Pinbelegung (Eigenbau) - bitte melden.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf. Das Thema interessiert mich. Du meinst über so ein Kabel könnte ich mein B77 über meinen B252(Vorverstärker) ohne die zusätzliche B202 steuern?
Z.Z. habe ich die B201CD , die bedient mein B261, B215 u. eben das B77. (über den B202 Infrarotempfänger).
Für das B77 muss dann eine zusätzliche Taste auf der B201CD gehalten werden, dann kann ich das B77 über die Tape Tasten steuern.
Mit diesem Kabel bräuchte ich dann die B202 nicht mehr?
Oder kann ich dann das B215 nicht mehr steuern?

Gruss
Rainer
Zitieren
#3
Hallo Rainer!

Die 201 habe ich auch, bedient bei mir das Tape B215, Tuner B261, CD 225 und eben auch den
Amp B251. Der 251 hat eine Buchse hinten, 8Pol, - rund,- die ist mit "B77 Remote " bezeichnet.
Der B251 benötigt wohl aber eine zus. Platine, die wohl - nach Aussage eines ReVox Kenner, -
nicht in jedem Amp serienmäßig verbaut sein soll,- unabhängig von der Buchse, die wohl
immer verbaut sein soll.
Meies Wissens lässt sich die B77 so verbunden, wohl ohne den Empfänger B 202 fernbedienen..
- Leider geht das mit meiner PR99 MK3 aber nicht, da muß noch zum B202 oder eben dem Kabel
ein spezieller Adapter dazu,- sonst sprengst Du die Maschine, das hat wohl was mit dem Faderstart
der PR99 zu tun, der ja u.a. der B77 ganz fehlt.
Die B77 allerdings soll sich wohl über die entspr. Amps steuern lassen.

- Das alles unter Vorbehalt, da ich da unterschiedlichste Auffassungen u. Meinungen zum Thema
gehört habe.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#4
Ok. Danke für die Antwort.
Dann müsste ich erstmal schauen ob diese Platine bei mir verbaut ist.
Natürlich bedient die B201 Fernbedienung auch den B252 Amp, hatte ich vergessen hinzuzufügen.
Wenn du so ein Kabel erhalten solltest u. das probierst, wirst du ja sicher darüber berichten. Solange warte ich erstmal ab, denn meine Geräte sind übereinander verbaut u. eben so mal nachsehen artet dann in 1 Std, Arbeit aus.

Gruss
Rainer
Zitieren
#5
Hallo,

um die B77 über den B251 fernsteuern zu können, benötigt letzterer zwingend die entsprechende Nachrüstoption (Einbausatz Bestellnummer 78666). Die war nicht serienmäßig verbaut, ist aber in Villingen (Revox-Service) vielleicht sogar noch zu bekommen.

Gruß Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste