Suche: Plattentellermatte aus Gummi 30cm
#1
Moin,

ich suche eine Plattentellermatte aus Gummi, Durchmesser 30cm. Ist für einen Elac Miracord 50H, muss aber nicht zwingend original sein. Die alte Matte war ausgehärtet und brüchig, nicht mehr zu retten. Würde mich sehr freuen wenn jemand eine passende Matte übrig hat, der Elac ist sonst in einem guten Zustand und erhaltenswert.

Grüße,

Bernd
Zitieren
#2
Hallo Bernd, ich hab im Keller einen Funktionierenden Elac Compact 1000, der müsste eine Matte haben. Kann ich mal nachsehen.
Problem ist, der soll ja verschenkt werden, nur ohne Matte will den bestimmt keiner mehr haben. Willst du ihn umsonst??
Gruß - Theo
Zitieren
#3
In der Kompaktanlage ist ein Miracord 660 drin, der hat aber nur einen 250 mm-Plattenteller! Sad
Zitieren
#4
https://www.dienadel.de/plattenteller-ma...-353628508

Ist zwar kein Gummi, wird dafür aber auch nicht hart.
VG
Wolfgang
Zitieren
#5
Würden eventuell auch 29cm ausreichen ?
Wäre von einem Pioneer.

Jürgen
Zitieren
#6
Wenn Holger das sagt, wird es so sein, Schade.
Gruß
Zitieren
#7
Hallo und Danke für die Antworten!

eine Filzmatte sollte es nicht unbedingt sein, das passt nicht so recht zu dem alten Spieler. 

Ja, der Elac 660 ist ein kleinerer Vertreter und es wäre schade wenn man die Anlage Compact 1000 deswegen "fleddern" würde. Ist doch ein schönes Gerät mit Sensortasten, gab's da noch keine Interessenten?

Jürgen, die 29cm-Matte von Pioneer würde auch passen da der Plattenteller vom Elac einen dickeren Rand hat, der würde damit gut zur Geltung kommen. Was möchtest Du dafür haben?

Grüße,

Bernd
Zitieren
#8
Was ich dafür haben will ist nicht viel. Nur drei Sachen.
1. Deine Adresse
2. Versandkosten
3. ein Dankeschön
Jürgen
Zitieren
#9
Hallo Jürgen,

=>  Du hast PN!
Zitieren
#10
Hallo,

dank Jürgen ist der Elac nun wieder komplett. Eigentlich gehört in die Mitte noch ein kleiner Metallteller, doch das lässt sich mit der Ersatzmatte nicht realisieren da der Plattenteller dort vertieft ist. Aber so geht's auch und sieht etwas dezenter aus. 

Der Miracord 50 H ist ein toller Plattenspieler mit vielen interessanten Details wie z. B. farblicher Markierung der Tonarmverriegelung, Justagehilfe für den Tonabnehmer oder beleuchteter Anzeige der Drehzahl. Das wichtigste aber: Nach ein paar kleineren Arbeiten funktioniert er wieder perfekt, und trotz Reibradantrieb ist so gut wie kein Rumpeln zu hören.

Grüße,

Bernd
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste