Grundig TK 747 Dieselgeruch
#1
Wenn das o.g. Gerät warm wird, entwickelt es einen Geruch nach altem Dieselöl, ähnlich wie die Akais mit dem ungeregelten Capstan-Synchronmotor. Dort habe ich das Problem lösen können. Habt ihr einen Tipp, wie ich diesen Geruch bei Grundig weg bekomme?
Zitieren
#2
Wie hast du es bei den Akais wegbekommen?
Ginge das nicht auch bei Grundig so?
Zitieren
#3
Bei Akai ist es eine Fettpackung im Capstan- Motor, die man komplett entfernen kann. Die hatte Akai für die ewige Schmierung der Sinterlager in zwei Hohlräume eingefüllt. Der Motor wird warm und über Kanäle gelangt das aus dem Fett austretende Öl auf die Rückseite der Sinterlager. Leider altert das Fett und fängt an zu stinken. Bei Grundig ist der übliche billige Trafo-Motor eingebaut. Da gibt es keine Fettpackungen, da stinkt es einfach so. Also wahrscheinlich auch altes Öl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste