Revox A77 in anderen Verpackungen
#1
Hallo zusammen,
beim Durchschmökern einiger britischer Fachzeitschriften habe ich folgende A77 Derivate gefunden.
Beim ersten ist die modifizierte A77 noch auf Anhieb erkennbar, ich selbst besitze zwar keine aber diese Variante der Maschine sagt mir optisch sehr zu.
Ist aber wahrscheinlich nicht mehr zu einem reellen Preis zu bekommen...
   
Bei dieser 8 Spur Maschine scheint gleichfalls das Transportwerk der A77 importiert und dann auf Mehrspur umgebaut zu sein.
   
Nach meinen Informationen war das dann eine der preiswertesten professionellen 8 Spurmaschine in den 70er Jahren.
Tja die Briten haben ja an vielen Geräten Dinge um- oder angebaut, ganz fleißig waren da unter anderem die BBC eigenen Entwicklungslabore.
Habt ihr noch mehr Infos über auf der A77 basierende Maschinen ?

Gruß Jan
Zitieren
#2
Die Itam 805 in der Zeitschrift Sound International (UK, Mai 1978).

https://www.muzines.co.uk/articles/tape-...urvey/8789

Gruß Lois
Zitieren
#3
Hier gibt es eine - reduzierte - ITA 3.77.
VG Jürgen
Zitieren
#4
Ja, das ist auch die erste ITAM 3.77 die ich seit langem sehe.
Leider scheint es ein stark gebrauchtes "Arbeitstier" zu sein, was ja erst einmal nichts schlechtes bedeuten muss.
Aber die in Heimwerkermanier angebrachte Abgleich-Öffnung im Holzgehäuse schreckt mich doch ab.
Mir gefällt an der Maschine die Zugänglichkeit des Kopfträgers und der Tastensatz des Bedienfeldes.
Eigentlich schade, das Gerät sieht man seltener. Aber 590 EUR bei Selbstabholung in Nordwest London wäre mir die Sache nicht wert...
   
Bild Quelle Ebay.

Gruß Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste