AKAI GXC 725D Capstanwelle ölen
#1
Moin Leute,

mein GXC 725D, welches ich seit 1980 besitze und immer noch prima läuft, hatte etwas Probleme mit dem Gleichlauf. Ich konnte die Geschwindigkeit am Motor nicht dauerhaft konstant einstellen. Mal zu langsam, dann wieder zu schnell. Zunächst hatte ich den Motor in Verdacht, er war es aber nicht. Nun habe ich die Ursache gefunden. Es lag an der Capstanwelle, die wohl schwergängig im Lager lief. Nach Reinigung der Welle und des Lagers und einem Tröpfchen Haushaltsöl ist das Problem zum Glück verschwunden. Nun weiß ich ja, daß das ein Sinterlager ist und da eigentlich ein spezielles Öl reinmuß. Meine Frage daher: was verwendet man da sinnvollerweise? Wo bekommt man das richtige Zeug?

Gruß, Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste