Harmann/Kardon Tape Deck TD202 muss warmlaufen??
#1
Hallo liebes Forum, 

ein altes Harmann/Kardon TD202 - in den letzten Jahren wenig benutzt - zeigt beim Einschalten eine Macke, habe ich jetzt zum wiederholten Mal gesehen: 

Der linke Kanal ist beim Abspielen sofort da, der rechte braucht etwas Anlauf - zuletzt ca 10 Minuten, dann "baut" sich der Pegel beim Abspielen langsam auf. Auch bei einer Aufnahme, zeigt das VU rechts Anfangs auch keinen Pegel, obwohl INPUT vorhanden. 

Was sind Ansatzpunkte? Hab schon mal gelesen, Lötstellen einfach nachzulöten, aber wenn, wo anfangen zu suchen? 
Kann mit Lötkolben, VM und Oszi (vorhanden) umgehen. Service-Manual habe ich heruntergeladen. Gereinigt und entmagnetisiert habe ich auch schon. 

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruss, 

Mike.
Zitieren
#2
Klingt irgendwie nach Kondensatoren.
Gruß
Lorenz
Zitieren
#3
Da kann ich wohl ein klein wenig helfen, zumindest nen Tip geben: auch ich hatte Kondensatoren in Verdacht, aber es war tatsächlich ein Transistor.
Ist aber schon über 2 Jahre her, so daß ich überhaupt nicht mehr weiß, welcher.
Ich hatte ihn seinerzeit mittels ELV Mini Signalverfolger ausfindig gemacht.

LG
Mike
Zitieren
#4
Nachtrag:
Die Elkos C104 (22 uF) und C112 (10 uF) waren defekt. Nach Austausch der Elkos im rechten "Playback AMP" funktioniert alles wieder tadellos.
-MM.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste