EE Band
#1
Hallo und guten Morgen zusammen,
ich habe mich gerade angemeldet, weil ich im www mal wieder was gefunden habe, dass mich stutzig macht. Ich bin vor ca. einem halben jahr zu einer Tonbandmaschine gekommen und kenne mich so garnicht aus. Jetzt habe ich gelesen, dass für meine Maschine keine EE Bänder geeignet sind. Kann mir bitte wer erklären wie ich EE Bänder erkenne um beim Kauf keinen Fehler zu machen ?

servus aus München
Zitieren
#2
Hallo Fredel,

auf der Verpackung von EE-Bändern ist ein entsprechendes Logo aufgedruckt, siehe z.B. hier.

EE-Bänder sind allgemein selten und werden sehr teuer gehandelt, insofern ist die Gefahr überschaubar, daß Du versehentlich welches kaufst. Die Liste der Typen ist auch überschaubar:
  • Maxell XL-II
  • TDK SA
  • BASF Chromdioxid Super HiFi LPR 35 CR
  • Akai EE-150
Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hallo Timo, na das hilft mir doch schon wirklich weiter.
Der Postbote hat eben geklingelt und mir mein neues Band gebracht und es steht nicht EE drauf.
Werde es mal einlegen und anhören.

servus aus München
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste