PHILIPS N 4520 Problem mit Umlenkrolle
#51
So schnell war die Hilfe ja wohl nicht. Sind immerhin gute drei Monate in´s Land gegangen.
Ist aber für mich trotzdem eine besch...eidene Situation.
Bernd, wenn Du die Teile nur für Portokosten verschickst, dann ehrt Dich das wirklich.
Das kann ich aber leider nicht so praktizieren, da ich, zwecks Herstellung, jemanden damit
beauftragt habe. Derjenige möchte aber nun für seine erbrachte Leistung seinen Lohn haben.
Der Preis für die Herstellung war mir ( euch ) schon vorher bekannt. Und ich habe zugestimmt.
Das sieht bei Dir schon ein bischen anders aus. Nur Du selber bestimmst über Deine Freizeit,
ob Du etwas werkelst oder alle fünfe gerade sein läßt. Somit legst Du auch den Wert Deiner
Beschäftigung selber fest. Ich mußte mich festlegen lassen.
Wenn ich den Haufen auf Deinem Bild sehe, dann kann ich mich ja glücklich schätzen, daß es
nur drei Paare sind, welche ich abgeholt habe und es somit "nur" 66 € sind, welche ich in den Sand
gesetzt habe.
Was soll´s, wird mir nicht mehr passieren.
Jürgen
Zitieren
#52
Nun bleibe doch mal etwas ruhig, Jürgen. Im Moment ist eher etwas Flaute hier im Forum, sicher der Nach-Urlaubszeit geschuldet. Der eine oder andere hat das eventuell noch garnicht gelesen... Wenn Frankie sich auf Bernds Spende hin nicht gemeldet haben sollte, wäre das wirklich ungezogen!

Ich selbst oute mich mal als Nutznießer des Angebots zur Regenerierung von Bernd und bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Nur eingebaut habe ich die eine zerbrochene Achse noch nicht Smile)

Ich hatte nach eigenem Gusto an Bernd eine gewisse Summe als Aufwandsentschädigung überwiesen.

Nun habe ich gelesen, dass ich VOR Bernd´s Angebot dringendes Interesse an einem Paar angemeldet hatte, stehe ich zu meinem Wort und würde 2 Stück nehmen. Ein Mann, ein Wort! Und wenn ich den Thread von Anfang an lese, kommen einige weitere Bestellungen dazu, die sicher noch eingelöst werden, gell?

Ich könnte wetten, dass die Dinger in der Bucht nicht lange schwimmen müssten. Ich hatte seinerzeit rund 70 € für EINE Nachbau-Achse ausgegeben...
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#53
Ach Rainer, mach Dir keine Sorgen, ich bin nicht halb so aufgeregt, wie es sich eventuell liest.
Es spricht doch auch nichts dagegen, wenn man ein günstigeres Angebot wahrnimmt.
Das der Bernd auch wlche herstellt, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Dann hätte ich alles
rückgängig machen können. Zeit genug war ja.
In der Bucht vertickern wäre ja noch eine Option gewesen, geht aber leider auch nicht mehr.
Durch Verweigerung der neuen Bezahlweise bin ich halt geext worden.
Rainer, daß Du zu Deinem Wort stehst, freut mich wirklich. Bin aber der Meinung, daß Du jetzt
nicht auf Teufel komm raus die Achsen kaufen must. Außer Du brauchst sie wirklich.
Unterm Strich stehe ich immer noch besser da, als Du seinerzeit. Du hast für eine 70 € hingelegt,
ich habe für fast genau so viel wenigstens derer sechs Stück.
Jürgen
Zitieren
#54
Boyz, ich bin erstaunt, von einer Spende an mich zu lesen.

Bernd, wann hast du denn ein Päckchen oder Paket losgeschickt ?
Ich habe nichts bekommen ausser dem, was ich von Holger gekauft habe.

Leicht verwirrte Grüße,
Frankie
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#55
Doc.Order schrieb:...Ich habe heute die fertiggestellten Achsen für die kleine Umlenkrolle abholen können.
Als betrüblich wäre die Menge anzusehen. Es sind leider nur drei Paar geworden.
Also, wär noch Bedarf daran hat, das Angebot besteht noch. ( 22 € Paar + Versand )

Hallo Jürgen,

"eigentlich" habe ich zur Zeit nicht wirklich Bedarf; wenn Du in einer Woche jedoch noch nicht alle quitt geworden bist, würde ich gern ein Achsenpärchen abnehmen.
Denn es sollte nicht sein, dass Dein nettes und uneigennütziges Engagement zu Verlusten führt.

Bitte melde Dich im Fall des Falles. :-)

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#56
Hallo Frankie,

ich habe am 31.07.21 einen kleinen braunen Luftpolsterumschlag mit vier Achsen an Deine Adresse abgeschickt.
Vielleicht ist er bei der Post abhanden gekommen oder bei Dir zwischen das Altpapier geraten, ist mir auch schon passiert, wenn ich die viele Werbung entsorge?

Gruß, Bernd
Zitieren
#57
Das ist doppelt bitter, ein verloren gegangener Brief und dann noch 4 Achsen drin ??
Im Altpapier ist er sicher nicht gelandet, wohl eher verloren gegangen :-(

Scheiss Post, mittlerweile deklariert man dort schon Pakete als "zugestellt", obwohl sie nur vor die Haustüre gelegt statt übergeben wurden - schon mehrfach erlebt....

Betrübte Grüße, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#58
Guten (?) Morgen allerseits,

gestern ist das Ampex-Klebeband beim Umspulen mit einem lauten Schnalzer gerissen, und dann war auf einmal die rechte Umlenkrolle meiner N4522 weg: Achsbruch! (Die Umlenkrolle ist noch vorhanden, aber die Achse ist abgerissen.)

Gibt es noch nachgefertigte Achsen? Oder die Möglichkeit, welche nachfertigen zu lassen? Ein Bekannter, der Philips-Maschinen wiederbelebt, wäre nämlich auch an einer größeren Stückzahl interessiert.

Es wäre ja schade um das gute Stück...

(sich grämend) ein Danke an alle,

Heinz
Zitieren
#59
Ich habe noch welche.

Bei Bedarf bitte PN.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#60
PN ist unterwegs - danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste