Suche: Kleinspuler !
#1
Wink 
Ach ja ...  wenn also jemand mit dem Gedanken spielt, einen Kleinspuler loszuwerden :  ich hab´ wieder Platz ! Und zwar für 7 Geräte ! Gerne was exotisches .......


Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Du hast (laut Signatur) noch keinen Dokorder, oder? Wäre das nichts? Den 7700 find' ich hübsch.

https://www.youtube.com/watch?v=n8nJMBZrTtc

Ist natürlich nicht so einfach zu finden.
Zitieren
#3
Ja .... wäre was. Ich denke nur mal, dass die nicht nur selten sondern auch recht hochpreisig sein wird.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
...wie wärs denn mal mit was aus Fürth? Das sehe ich nicht in deiner Spielzeugliste.

Gruß Stefan
REVOX A77 und B77
GRUNDIG TS 1000 in 2 Varianten und TS 945, TK 847, TK 850FM, TK 248 und TK 600, TK 2400FM und TK 2200, Telefunken M 204
UHER SG 630, SG 561 und 521, Royal de luxe und die ganze Reporter Familie
Tandberg 10XD, ASC AS6002S/38, 6004S/4,75 und 4504/5002,
Sansui SD 3030 (...was ganz seltenes), SABA TG 564 und 664, AKAI X-201
GRUNDIG CN 1000 in 3 Varianten, Tandberg TCD 310, Marantz 5220 und 5010B
TASCAM 133 und 134, SONY TC-K 690, SABA 936 und Telefunken HS 1300
Zitieren
#5
Was meinst Du jetzt genau, Stefan ? Uher´s brauche ich nicht.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Fürth = GRUNDIG
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#7
Na, Grundich! :-)
Zitieren
#8
Manni, ein sehr empfehlenswerter Kleinspuler ist mbMn die SANSUI SD-7000.
Na ja, klein ist sie nicht, größer als ne AKAI 635 und mit 27 kg der schwerste Kleinspuler,
den ich jemals hatte. Sie läuft Autoreverse und ist super verarbeitet, ein Schmuckstück.

Meine kannst du aber nicht haben !

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#9
Boah Frank ist das ein Trümmer!
Was es nicht alles gab...
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#10
Ahhh jaaaa ... auf Deine Sansui hatte ich schon ein Auge geworfen !! Tolles Gerät !!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#11
Hast du vor deine Geräte einfach ein weiteres Regal gestellt?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#12
Also Fürther Maschinchen gehen auch, aber nicht alles.

Das mit den Regalen werde ich noch fotografisch hier untermalen. Jetzt muss ich erst einmal zu meiner Frau ins KH.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#13
Alle guten Wünsche für deine Holde, Manni.

Hier drei Pics von meiner SANSUI - ein sehr wertiges und optisch eigenständiges Teil von 1972.

Damals das teuerste Gerät im Portfolio von SANSUI - 3750 DM - unglaublich.

[img][url=https://abload.de/image.php?img=p1020170igjlo.jpg][Bild: p1020170igjlo.jpg]

[img][url=https://abload.de/image.php?img=img_3065wrkgq.jpg][Bild: img_3065wrkgq.jpg]

[img][url=https://abload.de/image.php?img=dsc00425a0j7d.jpg][Bild: dsc00425a0j7d.jpg]

__________________________________________________

Ein frohes und hoffentlich nicht völlig verregnetes Pfingstfest !
Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#14
Moin Frank,

eine Schönheit ohne gleichen.....gefällt mir sehr  Rolleyes Rolleyes Rolleyes
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#15
Manni,
wenn du was zum Basteln suchst, hätte ich eine TK248 und TK600 anzubieten.
Auch ein TK847 oder gar TK850 hat seinen Reiz, ist halt nicht japanisch....
Sehr schöne Maschinen und bis vor kurzem noch spottbillig sind die kleinen Grundig TS, also TS925 und TS945.
Letztere sind halt keine wirklichen Kleinspuler mit den 22er Spulen.
Gruß Stefan
REVOX A77 und B77
GRUNDIG TS 1000 in 2 Varianten und TS 945, TK 847, TK 850FM, TK 248 und TK 600, TK 2400FM und TK 2200, Telefunken M 204
UHER SG 630, SG 561 und 521, Royal de luxe und die ganze Reporter Familie
Tandberg 10XD, ASC AS6002S/38, 6004S/4,75 und 4504/5002,
Sansui SD 3030 (...was ganz seltenes), SABA TG 564 und 664, AKAI X-201
GRUNDIG CN 1000 in 3 Varianten, Tandberg TCD 310, Marantz 5220 und 5010B
TASCAM 133 und 134, SONY TC-K 690, SABA 936 und Telefunken HS 1300
Zitieren
#16
Die wird aber bewacht, Justus....  Wink
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#17
Wow, eindrucksvolles Stück, Glückwunsch!

@Manni
...auch von mir Gute Besserung!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#18
Jo dat ... Grundig TK 600 und die TS 945 könnte ich mir auch noch in der Sammlung vorstellen.

Ich hatte auch an was für kleineres Geld gedacht; obwohl: für die Sansui würde ich auch meinen Geizrahmen sprengen !!!!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#19
Kleine Rundumsicht gefällig ?

   

   

   

   

Jetzt, wo das Kinderbettchen raus ist, kann ich wieder was stellen. Umgebaut wird sowieso immer.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#20
Donnerwetter!!!  Big Grin

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#21
(21.05.2021, 15:31)Moppedmanni schrieb: Jo dat ... Grundig TK 600 und die TS 945 könnte ich mir auch noch in der Sammlung vorstellen.

Bei Grundig find' den TK/TS 320/340 ganz interessant, auch wenn sie etwas altmodisch sind.

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Grundig_TK_340
Zitieren
#22
Timo .... sind aber auch grosse Kästen !!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#23
Im Vergleich zu der Sansui sind die sehr kompakt. Smile

Was mir übrigens noch einfiel: Die 8000er von Nordmende. Drei Motoren, drei Köpfe, sollen auch nicht schlecht klingen. Die Optik ist natürlich Geschmackssache.

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Nordmende_8002_T40
Zitieren
#24
Es geht doch nichts über so ein gepflegtes Herrenzimmer, wo die Trophäen auf den Regalen sehen. Echt cool, schöne Sachen hast du Manni.
Gruß
Stefan
REVOX A77 und B77
GRUNDIG TS 1000 in 2 Varianten und TS 945, TK 847, TK 850FM, TK 248 und TK 600, TK 2400FM und TK 2200, Telefunken M 204
UHER SG 630, SG 561 und 521, Royal de luxe und die ganze Reporter Familie
Tandberg 10XD, ASC AS6002S/38, 6004S/4,75 und 4504/5002,
Sansui SD 3030 (...was ganz seltenes), SABA TG 564 und 664, AKAI X-201
GRUNDIG CN 1000 in 3 Varianten, Tandberg TCD 310, Marantz 5220 und 5010B
TASCAM 133 und 134, SONY TC-K 690, SABA 936 und Telefunken HS 1300
Zitieren
#25
(21.05.2021, 20:07)timo schrieb: Im Vergleich zu der Sansui sind die sehr kompakt. Smile

Was mir übrigens noch einfiel: Die 8000er von Nordmende. Drei Motoren, drei Köpfe, sollen auch nicht schlecht klingen. Die Optik ist natürlich Geschmackssache.

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Nordmende_8002_T40

So schlecht finde ich die Nordmende gar nicht;  ´ne 204ts  ist auch nicht hübscher !
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#26
Ja, die ähneln sich tatsächlich etwas. Ich werfe die hier mal in den Ring:

   

LG
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#27
Oh ja, die schwarze GX-255 wollte ich auch immer haben, hat sich irgendwie nie ergeben. Hier hat aber jemand gebastelt, die Seitenteile sind von der silbernen Ausführung.
Zitieren
#28
Eine fast fertige TS 925 oder 925 hätt ich auch noch über. oder liegende TK341b

Mei werft Ihr Geschütze an die Front.  Die Sansui Heart Heart Heart Heart Heart 

LG Andre
Zitieren
#29
Hallo!

Dokorder finde ich keine schlechte Wahl!
Wenn mann welche kriegt...

Hier mal mein Bildschirm-Hintergrund. Eine Dokorder 7140
Kurioserweise habe ich von meiner Dokorder 7200 aktuell kein Bild im zusammengebauten Zustand.
Aber die Bröschüre ist im Download-Bereich.

Oder was russisches? Das Design ist ...naja...etwas speziell. Sind aber technisch nicht schlecht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-172-4299

Gruß
Oliver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste