[suche] Bezugs- und Meßband
#1
such mal wieder was Smile

hat jemand da was... bzw. was brauche ich denn, um vernünftig
eine Studer A807 MKII Master 1/4" (ohne VUs) einzumessen -

interessant ist sicherlich 38cm/s IEC/CCIR - aber ich bin Anfänger -
also "blauäugig" Smile

die Maschine steht in Leipzig - also falls einer "mit Ahnung" jemanden
ohne Einmessahnung UND -gerätschaften besuchen will Smile=)

Spaß beiseite - ich bräuchte also zusätzlich auch ein "HowTo" für ne A807-
will mich ja gern selbst betätigen - um keinen auf den "S..ck" zu gehen...
bzw. würde ich jemanden über die Schulter schauen, um es dann zu können...

... iss für mein kleines "Homestudio" also nix Wohnzimmer - sondern schon für Mastering-Zwecke... also WICHTIG (zumindest für mich)

Ciao Bassman
Zitieren
#2
Moin,

Bezugsbänder sind kein Problem. Daneben benötigst Du ein Millivoltmeter, einen Frequenzgenerator, optional ein Oszillograph. Alles in hinreichender Qualität, also nicht die 3,50 Euro Geräte von einem großen Elektronikversender, sondern ordentliche Meßgeräte.

Know-How findest Du u.a. hier:

http://forum1.magnetofon.de/viewtopic.php?t=967

oder

http://forum1.magnetofon.de/viewtopic.php?t=966

sowie generell unter

http://forum1.magnetofon.de/viewforum.php?f=40

aber ebensogut hier in diesem Forum. Die Suchfunktion ist Dein Froint Smile

Es wurden auch bereits einige Einmeßworkshops durchgeführt. Aber alles in den alten Bundesländern Wink Wäre mal eine Idee, das direkt in Leipzig zu machen, sofern Interesse besteht.

Gruß
Michael

Edit: Nachsatz ... mir gefällt das Wort "mastern" im Zusammenhang mit der A807 nicht so wirklich ... Wink
Zitieren
#3
Zitat:Edit: Nachsatz ... mir gefällt das Wort "mastern" im Zusammenhang mit der A807 nicht so wirklich ...
Kannst Du bitte mir erklären warum denn?

Christophe (Newbie!)

###################
Edit 25.11.05/ mf
Quote-Tags korrigiert
###################
Zitieren
#4
Hallo Christophe,

die Frage ist interessant, vielleicht stellst Du sie in einem neuen thread, mit der entsprechenden Überschrift. Mit etwas Glück melden sich die Studer-Experten, von denen es hier im Forum einige gibt.
Michael(F)
Zitieren
#5
Hallo Michael F,

jo die sitzen schon in den Startlöchern.....

Gruß
Jürgen
Zitieren
#6
Zitat:MichaelB postete
Moin,

Nachsatz ... mir gefällt das Wort "mastern" im Zusammenhang mit der A807 nicht so wirklich ... Wink
So abfällig kann nur einer reden der mindestens zwei A820 im Wohnzimmer zu stehen hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste