Frühchen beim Wiederinetriebnahme-Exzess entdeckt
#7
Hallo,

leider konnte mir der Verkäufer bezüglich der Historie auch nicht weiterhelfen, es käme von einem Sammler, hieß es.
Und jetzt zu einem, ein Wanderpokal!

Ich stelle mir das aber so vor: Spätherbst 1965, in der Barmseestraße bei UHER herrscht Hochbetrieb, Report an Report, so weit das Auge reicht. Die neue Report-L Reihe ist ein Verkaufsschlager.
Das Fließband läuft...ein kleines Report ist mit einem Fehler-Pappdeckel gekennzeichnet und nähert sich Anselm, der es behutsam
an sich nimmt, damit es sich wieder berappelt. Ganz besonders fein auf Herz und Nieren geprüft und 100% in Ordnung
kommt es in den Versand. Zeitlebens war sich das Report seiner besonderen Adelung durch Anselms Prüffinger bewusst, es sah zu, dass es immer schonend behandelt wurde. Betrunkene und Kinder durften sich ihm nicht nähern! Auch draußen mochte es nicht sein. Im hohen Alter, nachdem sein Besitzer verblichen war, bekam es bei einem Sammler sein Gnadenbrot. Nachdem auch dieser Besitzer verschied, wurde es im Internet feilgeboten. Wieder griff ein Sammler zu...

Na gut, etwas Tonbandromantik kann ja nicht schaden, hach. 

Ich selbst kannte mich zu der Zeit noch nicht mit Tonbandgeräten aus

   

So, genug jetzt mit dem Quatsch. In einem neuen Thread zeige ich das frühe Spätchen mit seinen kleinen Besonderheiten.

Übrigens, der Grundig-Fernseher  im Hintergrund existiert noch, steht seit 40 Jahren uneingeschaltet auf dem Dachboden.
Ausgemustert wurde er schon vorher, als Mutter ich glaube die Hochzeit von Prinzessin Anne unbedingt in Farbe sehen wollte.
Es wurde dann ein Philips Goya-Royal angeschafft, damals ein toller Kasten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frühchen beim Wiederinetriebnahme-Exzess entdeckt - von PSMS - 01.07.2021, 11:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste