Bandmaschienen geerbt
#1
Hallo,

ich habe von einem Sammler ein paar Bandmaschienen geerbt und kann damit wenig anfangen.
Kann mir hier jemand sagen, ob es sich noch lohnt dafür Käufer zu finden oder ist das nur noch Edelschrott?

Es handelt sich um folgende Geräte:

- Revox B-77
- Teac X-10
- ASC AS6004S
- Akai GX 620
- Akai GX635D
- Pioneer RT-1011L
- Philips N4450
- Philips N4520

Jeweils mit zwei Metallspulen mit Adaptern.
Die Geräte waren bis vor kurzen noch alle in Betrieb, getestet habe ich sie aber nicht selber.

Und falls sich ein Verkauf noch lohnt, wie verschickt man diese Monster am besten?


Inzwischen sind alle vergeben.
Zitieren
#2
Versenden würde ich sie an deiner Stelle lieber nicht. Das sind alle keine Kleingewichte. Soviele passende Kartons + Verpackungsmaterial + Erfahrung wie man so was sicher verpackt, hast du vielleicht nicht.

Gib einen Standort ein, wo man sich die Maschinen (ohne ie) ansehen und kurz in Betrieb nehmen kann. Vorallem, überlege dir einen Preis, evtl. auch einen Paketpreis für alles.

Interessant für mich wären Akai GX-635D und Pioneer RT-1011L.
Gruß André
Zitieren
#3
Edelschrott ist es sicher nicht, zu diesem kann es beim Versand jedoch ziemlich schnell werden.
Verrate doch mal den Standort der Maschinen, wir sind hier ja bundesweit vertreten.

@André: 2 Rindviecher, ein Gedanke  Big Grin
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Standort ist etwa 50KM nödlich Hannover, Preise kann ich nicht einschätzen.
Ich werd man sehen, wie die so bei Ebay weggegangen sind, aber wenn die sinnvoll weiter genutzt werrden wird man sich schon einig.


Hab ich wirklich Maschiene geschrieben? Und das zweimal? Demnächst schreib ich auch noch Wiederstand, gruselig.
Zitieren
#5
50km nördlich von Hannover? Dann bist du nicht weit weg von mir. Mein Haus wohnt ca. 35km nördlich von Hannover.
Ich könnte unterstützen und evtl. die zwei besagten Maschinen übernehmen. Ich repariere ständig Bandmaschinen.
Gruß André
Zitieren
#6
(16.05.2021, 18:55)orb schrieb: - Grundig N420

Hallo,

bist Du bei der Bezeichnung sicher? Ich bin zwar alles andere als ein Grundig-Experte, aber Modellbezeichnungen mit N am Anfang klingen für mich eher nach Philips. Von Grundig kenne ich TK und TS.

Ansonsten: Verkauf von Revox B77, TEAC X-10, ASC und Akai lohnt sich auf jeden Fall. Das sind gefragte Geräte, die hohe Preise erzielen. Die Pioneer ist in Deutschland ein Exot und als solcher nicht so ganz einfach einzuschätzen, wird aber höchstwahrscheinlich auch ihr Geld bringen.

Versenden: Wie geschrieben, am besten vermeiden und eine Abholung organisieren. Das ist ein schwieriges Thema, eine wirklich sichere Versandverpackung für solche Maschinen (sofern es die überhaupt gibt) ist mühsam und erfordert Erfahrung. Bei acht Geräten kann so etwas Tage dauern.

Gruß,
Timo
Zitieren
#7
(16.05.2021, 19:20)timo schrieb: bist Du bei der Bezeichnung sicher? Ich bin zwar alles andere als ein Grundig-Experte, aber Modellbezeichnungen mit N am Anfang klingen für mich eher nach Philips. Von Grundig kenne ich eher TK und TS.

Du hast Recht, da bin ich in der Zeile verrutscht.
Es ist ein

- Philips N4520

hab's korrigiert.
Zitieren
#8
(16.05.2021, 19:32)orb schrieb: Du hast Recht, da bin ich in der Zeile verrutscht.
Es ist ein

- Philips N4520

Aha. Auch ein Kanidat für einen hohen Verkaufspreis. Smile
Zitieren
#9
Hallo
Die Philips N4520 würde mich auch interessieren.
Ist zwar ziemlich kompliziert und erfordert meistens viel Arbeit.
Nehme ich aber gerne in Kauf.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#10
Na das is ja mal eine Erbschaft....die Chreme dela Chreme der Bandmaschinen....das mir da ja keine Erbschleicher unterwegs sind.... Big Grin 

Was ist eigentlich die B77 für eine? 2Spur oder 4 Spur?

P.S. Falls man eine Sache erbt lohnt sich ein Verkauf eigentlich immer weil man ja selber nichts dafür zahlen musste. Es sei denn der Wert eine Sache geht gegen Null. Die Frage kann von daher nur rhetorisch gemeint sein?

VG  Martin
Zitieren
#11
Hallo!

Ich wohne direkt in H, und könnte ebenfalls die Bandmaschinen in Augenschein nehmen.
Interesse an einem Kauf (egal welches der schönen Geräte) habe ich nicht. Könnte ggf.
etwas zwischenlagern.

Am besten wäre, wenn nach dem 4-Augen-Prinzip  André (hyberman) und ich zusammen eine
Besichtigung machen würden. Natürlich immer vorausgesetzt, die dann gültigen Pandemie-
bestimmungen lassen das zu. Nebenbei würde ich gleich zwei Forianer kennenlernen...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#12
... und ich rede mir schon die ganze Zeit ein, kein Interesse an der Teac X-10 zu haben. Und an der GX-620 auch nicht.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#13
(17.05.2021, 07:27)cisumgolana schrieb: Hallo!

Ich wohne direkt in H, und könnte ebenfalls die Bandmaschinen in Augenschein nehmen.
Interesse an einem Kauf (egal welches der schönen Geräte) habe ich nciht. Könnte ggf.
etwas zwischenlagern.

Am besten wäre, wenn nach dem 4-Augen-Prinzip  André (hyberman) und ich zusammen eine
Besichtigung machen würden. Natürlich immer vorausgesetzt, die dann gültigen Pandemie-
bestimmungen lassen das zu. Nebenbei würde ich gleich zwei Forianer kennenlernen...

Gruß
Wolfgang



Wenn das mit dem Themenersteller recht ist, warum eigentlich nicht. Ich will nur niemanden zu etwas drängen .
Gruß André
Zitieren
#14
Hi,
den Rest nehme ich dann.
Gruß
Hermann Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#15
passt nur auf, hier nicht einem Troll aufzusitzen. So einen Haufen "Traum-Bandmaschienen" einfach geerbt zu haben, alle natürlich mit Spulen und Adaptern, da besteht zumindest die Möglichkeit, dass da jetzt jemand sitzt, und sich ansieht, wie das Feuerwerk abbrennt, was er angezündet hat.

Nur so ein Gedanke, ich will auch niemandem was unterstellen, habe es aber leider schon zu oft erlebt.

Gruß Frank
Zitieren
#16
naja, wenn ich so denke, was bei den user hier und z.b. im oldfidelity so rum steht, kann das schon wahrscheinlich sein.
Zitieren
#17
Den Gedanken hatte ich auch schon. Kein Name, kein aussagekräftiger Alias.
Ich will hier auch niemandem was unterstellen aber Vorsicht ist auf jeden Fall angesagt.

Letztens wurde bei Ebay Kleinanzeigen mehrfach eine AKAI GX 635 Maschine für einen irrwitzig niedrigen Preis angeboten.
Ich glaube für 400 Euro mit dem Titel "AKAI GX-635D, Top Zustand, 9 Metallspulen - Eine der besten Bandmaschinen"
Der Titel und die Bilder waren von Ebay (nicht Kleinanzeigen) geklaut und stammten aus einer alten Auktion, die bereits vor etwa 3 Monaten gelaufen war.
Ich bin zum Schein darauf eingegangen und bekam dann eine Antwort mit einem Foto einer Euroscheckkarte, ausgestellt auf einen polnischen Namen.

dazu folgende Aufforderung:

Dann bitte gleich zahlen und bitte per Echtzeit Überweisung

Haha, wie bekloppt muß man denn sein?

Ich habe mich dann als nicht so doof zu erkennen gegeben und auf den offensichtlichen Betrug hingewiesen.
Die Maschine war 5 Minuten später bei Kleinanzeigen verschwunden.

Also aufpassen!

Gruß, Jan
Zitieren
#18
aussagekräftiger Alias - da sagst Du was Cool .

Da muss aber nicht mal was Kriminelles dahinterstecken, es gibt auch Trolls, die Spaß an psychologischen Experimenten haben. In einem anderen Unterhaltungselektronik-Forum, in dem sich ähnlich viele "alte Säcke" rumtrieben wie hier, gab es mal jemanden, der sich als armes junges Mädchen dargestellt hat, das angefangen hat, sich für alte Technik zu interessieren, aber überhaupt keine Ahnung hat. Das war schon amüsant zu erleben, wie die ganzen Herren alleine auf die Vorstellung abgegangen sind, mit einem jungen Mädchen zu posten, das ihr Hobby teilt.

Gruß Frank
Zitieren
#19
Den Fall, dass naßforsche Unwissende hier jede Menge Infos abgegriffen und ihr Zeug  anschließend kommentarlos in der Bucht versenkt zu haben, hatten wir doch schon öfters.
Spätestens, wenn davon geredet wird, was die Teile in der Bucht bringen (können),
ist meistens klar, wohin die Reise geht.



Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#20
Hallo!

Möglich wären die Bedenken von Frank & Co. ja schon.

Sollte das so sein, so wäre ein positiver "Nebeneffekt"
sein, daß André und ich uns kennenlernen könnten...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#21
Wolfgang, das persönliche Kennenlernen sollte auch so möglich sein.
Gruß André
Zitieren
#22
Was habt Ihr gegen meinen ORB? Den benutze ich schon seit 35 Jahren, seit meiner C64 Zeit.
Und Echtzeitüberweisungen? Nur WesternUnion.

Die Maschinen können bei mir gerne besichtigt werden, ich hab sie grad mal alle aufgebaut und Bilder gemacht.
Dabei hab ich die grundlegenden Funktionen geprüft, gehen an, Spulen, Spielen ohne hörbares leiern, sind aber auch nicht mehr neu und haben ein paar Gebrauchsspuren.
Bilder kommen morgen, sind doch etwas zu groß um sie hier anzuhängen.

Ebay hatte ich ursprünglich überlegt, und ich weis auch wie man da Preise von erfolgreichen Auktionen findet, verkaufen mag ich da aber nicht mehr.

ach so, die B77 ist eine Vierspur.

Gruß
Oliver
Zitieren
#23
Bitte nicht böse sein, sollten die Bedenken haltlos sein. Man muß heutzutage überall auf der Hut sein.
Die Angabe deines richtigen (Vor)Namens wäre allerdings schon wünschenswert. Allein aus Gründen der Höflichkeit.

Gruß, Jan
Zitieren
#24
Bilder einfügen mit dem Bilderhoster postimage.org ist problemlos. Wenn du magst, dann gebe mir doch bitte via PN bescheid, wie es preislich mit der Akai GX-635D und der Pioneer RT-1011 L ausschaut.

Desweiteren kann ich die ein oder andere Maschine in meinem Umfeld vermitteln.
Gruß André
Zitieren
#25
Kein Problem, ich hab genug mit 'Verbrechern' zuu tun, ich kann das verstehen.
Ich bin hauptsächlich in englischen Technikforen unterwegs, da gilt eine andere Netikette, war keine Absicht.

Gruß
Oliver
Zitieren
#26
Ich möchte diesen Tread nicht unnötig unterbrechen, aber eine Bemerkung von Jan hat dafür gesorgt,
daß mir die Spucke weg blieb.
Ich zitiere mal sinngemäß : ....für einen irrwitzig niedrigen Preis angeboten. Ich glaube für 400 Euro.
Also mal ehrlich, ich kann nicht behaupten, daß es mir schlecht geht, oder das ich am Hungertuch oder
an etwas anderen nagen müßte, aber mal so aus der Lameng 400 € für so ein alten Schinken aus dem
Ärmel zu schütteln, würde mir mit Sicherheit nicht in den Sinn kommen. Es ist und bleibt ´ne Menge Geld.
Ich kann da nicht von Niedrigpreis reden. Vielmehr finde ich es bedenklich, daß man sich innerhalb einer
relativ kurzer Zeit an die Denkweise einiger geldgeilen Spinner gewöhnt und angepaßt hat.
Sind wir schon wieder so weit, daß unser Geld so inflationsbehaftet ist, um den Wert eines Gegenstandes
nicht mehr genauer einschätzen zu wollen ?
Jürgen
Zitieren
#27
(17.05.2021, 20:07)Doc.Order schrieb: Ich zitiere mal sinngemäß : ....für einen irrwitzig niedrigen Preis angeboten. Ich glaube für 400 Euro.

Ob ein Preis von 400 € für eine 40 Jahre alte und ehemals knapp 2.000 DM teure Bandmaschine irrwitzig niedrig ist, ist Ansichtssache. Unumstößliche Tatsache ist aber: Es ist deutlich weniger, als heute im Schnitt für diese Modelle verlangt wird. Ich denke mal, so war die Aussage gemeint.
Zitieren
#28
Sehe ich auch so wie Jürgen.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#29
Ich sehe das Problem darin, daß die meisten Geräte von Leuten angeboten werden, die nicht den
leisesten Schimmer davon haben. Nur weil sie gesehen haben, was da so ein paar Abzocker dafür verlangen,
wird so ein Preis als Maßstab genommen. Der nächste und übernächste verfährt dann auf die gleiche Art
und schon haben wir ein höheres Preisniveau. Ob berechtigt oder nicht, interessiert niemanden.
Und was macht die Tonbandgemeinde ? Sie regt sich auf, resegniert, und macht dann mit. ( Reihenfolge )
Schau mal Timo, in einem anderen Tread bietet Dir Onkel Theo ein Gerät an ( geschenkt ) welches auch mal
ca. 1500 Mark gekostet hat. Warum verkauft er es Dir nicht für, sagen wir mal, 200 € ?
Sicherlich hat es was damit zu tun, daß er Ahnung von der Materie hat und weiß, daß man für die alten Koffer
nicht mehr das meiste erwarten kann. desweiteren wird er sich den Anstand bewahren wollen.
Okay, in diesem speziellen Fall ist sicherlich auch noch die Forengemeinschaft ein ausschlaggebender Fakt.
Allein der Umstand, daß man heute defekte Geräte für schauderhafte Preise angeboten bekommt, läßt sich die
Höhe eines Kaufpreises nicht mehr mit Ansichtssache beschreiben. Es ist schlichtweg total überzogen.
Bin mal gespannt, wie lange das noch so geht, bis die Blase mal platzt. Dann werden so einige mit ihren " billigen"
500 - 1000 € -Geräten etwas unruhig werden.
Jürgen
Zitieren
#30
(17.05.2021, 22:25)Doc.Order schrieb: Schau mal Timo, in einem anderen Tread bietet Dir Onkel Theo ein Gerät an ( geschenkt ) welches auch mal
ca. 1500 Mark gekostet hat. Warum verkauft er es Dir nicht für, sagen wir mal, 200 € ?
Sicherlich hat es was damit zu tun, daß er Ahnung von der Materie hat und weiß, daß man für die alten Koffer
nicht mehr das meiste erwarten kann. desweiteren wird er sich den Anstand bewahren wollen.

Theos Angebot, und das meine ich natürlich absolut positiv, ist kein Maßstab für Preisgestaltung. Das war eine außergewöhnlich nette Geste unter Forianern.

Aber jetzt versetz' Dich mal in die Rolle von jemandem, der eine Bandmaschine bei sich herumstehen hat, für die durchaus 700 € bezahlt werden. Du bis nicht über ein Bandmaschinenforum vernetzt, in Deinem Bekanntenkreis hat keiner Interesse an dem Gerät. Also bleibt nur das Angebot über eine Verkaufsplattform wie eBay Kleinanzeigen. Jetzt mal ganz, ganz ehrlich: Bietest Du die Maschine dann aus Anstand für die Hälfte des erzielbaren Preises an? Das ist doch unrealistisch, oder?
Zitieren
#31
Nein Timo, ich habe die Preisgestaltung den Bietern überlassen.
Okay, der Preis, den ich bezahlt habe, kam als Startpreis. ( einbüßen möchte ich nun mal auch nicht )
Was sich dann daraus entwickelte, hatten dann die Bieter in der Hand.
Bei Kleinanzeigen habe ich fairer Weise VB dazu geschrieben, wenn ich mir nicht sicher war, ob ich preislich
noch im Rahmen war. Habe mir diese Plattform aber inzwischen etwas abgewöhnt, da mein VB mit
unterirdischen Angeboten "belohnt" wurde.
Tonbandgeräte sammeln war ( ist ) ein Hobby von mir. Da habe ich mich auch immer gefreut, wenn die
angebotenenen Maschinen entsprechende Preise hatten. Warum soll ich beim Verkauf unfairer sein.
Natürlich habe ich auch den einen oder anderen Euro verdient. Aber ganz bestimmt nicht in den Dimensionen,
welche heutzutage regelrecht erwartet werden.
Jürgen
Zitieren
#32
Ich finde es angesichts des Angebotes des TE eine Reihe von geerbten Bandmaschinen veräußern zu wollen jetzt auch nicht angemessen eine Diskussion über Preise loszutreten. Es ist völlig normal das ein Vk immer so viel wie möglich erzielen und ein Käufer so wenig wie möglich zahlen möchte. Das trifft nicht nur auf Bandmaschinen zu. Sammler selber sind in der Regel nicht bereit preislich in die vollen zu gehen. Einer der sich genau diese eine Maschine gerne mal wieder ins Wohnzimmer stellen möchte sieht das vielleicht etwas anders.

Ich persönlich vergleiche Bandmaschinen in Qualität und Preis mit heutigen digitalen Aufnahmemöglichkeiten.

https://www.thomann.de/de/master_stereorecorder.html

https://www.thomann.de/de/portable_recorder.html

Bei mir würden 400 EUR tatsächlich auch schon in oberen Bereich dessen liegen was ich für eine Bandmaschine ausgeben würde.

VG  Martin
Zitieren
#33
(17.05.2021, 20:52)timo schrieb:
(17.05.2021, 20:07)Doc.Order schrieb: Ich zitiere mal sinngemäß : ....für einen irrwitzig niedrigen Preis angeboten. Ich glaube für 400 Euro.

Ob ein Preis von 400 € für eine 40 Jahre alte und ehemals knapp 2.000 DM teure Bandmaschine irrwitzig niedrig ist, ist Ansichtssache. Unumstößliche Tatsache ist aber: Es ist deutlich weniger, als heute im Schnitt für diese Modelle verlangt wird. Ich denke mal, so war die Aussage gemeint.

Exakt so war es gemeint.

Für 400 Euro bekomt man heute keine GX635 mit 9 großen Aluspulen mehr. Das sah vor 10 Jahren noch ganz anders aus.
Man muß das nicht mitmachen aber leider sind die Preise nunmal so. Alleine die Aluspulen würden im Einzelabverkauf mindestens 30 Euro pro Stück bringen.
"Irrwitzig niedrig" bezog sich daher lediglich auf die aktuelle Marktlage, nicht auf die persönliche Wertschätzung. So denken die Betrüger ja auch.
Ich habe selber auch noch nie soviel Geld für eine Bandmaschine hingeblättert und würde es vermutlich auch nicht tun.

Allerdings ist da nicht nur unser Tonbandhobby von betroffen.
Vom Oldtimervirus bin ich ja auch noch befallen.
Ich bin seit 16 Jahren im Besitz eines restaurierten BMW 02. Die Preisentwicklung der letzten Jahre wollt ihr gar nicht wissen.
Meinen ersten BMW 02 habe ich mir 1988 für 200 Mark gekauft und bin 4 Jahre damit herumgefahren.
Hier mal Bilder von meiner Autos. (wenn es denn jemanden hier interessiert)

Der Golf ist von meinem verstorbenen Vater, also 1. Hand und unrestauriert.
Das ist ein GTI 16V ohne Kat mit 139 PS und allen erdenklichen Extras.
Die Dinger sind extrem gefragt und gehen preislich auch megamäßig durch die Decke.
Vor allem weil 99% dieser Autos verheizt und verbastelt wurden. (dieser eben nicht)

Tja, verrückte Meschen, verrückte Hobbys....

Gruß, Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#34
Hallo!

Es ist doch m. E. nicht mehr interessant, wie "günstig"
z. B. Bandmaschinen vor x Jahren zu  haben waren.
Vergangenheit ist vergangen - und nicht, wie ein alter
thread, wieder nach vorn zu holen.

In der Jetztzeit sind die Preise, aus welchem Grund auch
immer, in die Höhe geschnellt. Das gefällt mir auch nicht.
Leben damit muß ich trotzdem. Herumgegreine bringt das
"antike" Preisniveau nicht zurück.

Erzeugt nur schlechte Laune - und die will nun wirklich niemand...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#35
ich meine auch, wir sollten hier eine solche Diskussion nicht weiter vertiefen. Egal, wie wir/der Einzelne das finde(n)t, wir haben eh keinen Einfluß auf die weitere Preisgestaltung in der Breite.

Es ging primär um 8 Maschinen, die "geerbt" sein wollen.
Falls der TE es ernst meinen sollte, dann hat er aus meiner Sicht mind. 2 Möglichkeiten:
1. zu versuchen, das meiste ´rauszuholen, dann ist er hier eindeutig falsch, oder
2. zu versuchen, die Maschinen zu einem für beide Seiten "fairen" Kurs hier an Liebhaber ohne großen Aufwand und Ärger loszuschlagen

Wohin sich das entwickelt, muß der TE zunächst mal selber entscheiden.
Ganz so trollig, wie einige andere sich hier offensichtlich angestellt haben, ist er ja nicht unterwegs, insofern besteht wohl ein gewisser Grad an tatsächlichem Interesse und Vorhandensein. Alles weitere wird sich sicher zeigen.
Zitieren
#36
Eins kann man allerdings zu Bandmaschinen Preisen allgemein sagen. Die Spitzenpreise sind immer auch mit einem Rundumsorglospaket verbunden. Wenn man das nicht bieten kann wird es schwierig. Jemand der den dicken Geldbeutel für einen Maschine im Wohnzimmer auspackt will keine Scherereien damit haben. Er kennt sich i.d.Regel nicht damit aus und kann maximal die Playtaste und die Stop Taste bedienen. Die fehlende Fachkenntnis wird durch Geldbeträge erstetzt. Das muss man wissen wenn man auf hohe Sofortkaufpreise schielt.

VG  Martin
Zitieren
#37
(18.05.2021, 09:12)alrac schrieb: ich meine auch, wir sollten hier eine solche Diskussion nicht weiter vertiefen.

Ja bitte. Derlei Diskussion kann man ja gerne separat führen.
Die diversen schlechten Erfahrunge in Ehren, aber man muß auch nicht bei jedem der hier im Forum nachfragt das Schlechteste vermuten - zumal mich das persönlich ziemlich verschrecken würde, wenn ich es mit meiner Erbschaft ernst meinen würde.

Anbieter und Interessenten aus dem Forum haben vermutlich beide am Meißten vom Vorschlag, daß die beiden o.g. "Kollegen" (wenn sie denn noch bereit dazu sind) die Geräte vor Ort anschauen. So ist allen geholfen Smile
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#38
Ich schließe mich dem an. Über Preise können wir Jahrelang reden.
Und was meine teilweise - Verschenk Wut angeht, ich mache es gerne, und, ich kann es.
Gruß
Zitieren
#39
So, Bilder sind da. http://www.orb-soft.de/TB/index.html
Vorsicht, die Bilder sind groß, also nicht unbedingt mit dem Handy öffnen.

Unsere Katze hat sich schon ein Gerät ausgesucht, ich denke aber ich kann sie überreden zu verzichten.

[Bild: cat.jpg]

Über Preise rede ich ausschließlich per PN, in deutschen Foren ist man grundsätzlich unverschämt teuer und es gibt alles überall billiger.

Gruß
Oliver
Zitieren
#40
Oliver, danke das du dir die Mühe gemacht hast und die Bilder bereit stellst.
Gruß André
Zitieren
#41
(18.05.2021, 10:44)orb schrieb: [Bild: cat.jpg]
Sehr, sehr schön !
Ich meine nicht die Maschine, sondern die Katze

Jürgen
Zitieren
#42
Prima, das hätte ich nicht erwartet.
Die ASC würde ich gerne zu dem Preis kaufen.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#43
Hallo!

Na also - die VB-Preise halten sich doch in einer
nicht übertriebenen Bandbreite.

Wobei bei einer Prüfung vor Ort dann, je nach dem wie sie
ausfällt, der Endpreis gefunden wird, der VK und K glücklich
macht.

Gruß
Wolfgang

PS.: An meiner Bereitschaft, die Bandmaschinen anzusehen
hat sich nichts geändert. Wobei André sich zu erst dazu be-
reit erklärt hat, und da natürlich Vorrang hat.
Wegen der Pandemiebeschränkungen wird ein gemeinsamer
Besuch (so denn überhaupt genehm) wegen der 3(!) Haushalte
in der nächsten Zeit nicht möglich sein.
Zitieren
#44
Für die ASC bist Du der dritte Interessent, bei der war ich wohl zu günstig ;-)
Zitieren
#45
Vordergründig schon, aber das kann man erst sagen, wenn das Gerät auf Herz und Nieren geprüft worden ist. Normalerweise ist auch bei den AS-6000er Maschinen stets Einiges im Argen.
Ich sehe das als Herausforderung.
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#46
Glückwunsch 
Selbst wenn was nicht funktioniert, wir helfen uns hier doch gegenseitig. 

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#47
Hallo,

Besuch von mehreren ist zur Zeit etwas problematisch und aufgrund meiner Arbeitsstelle bin ich das sehr vorsichtig.
Aber ich denke André hat den passenden Hintergrund um die Geräte einschätzen zu können.

Gruß
Oliver
Zitieren
#48
Die Revox B77 ist auch weg.
Zitieren
#49
Schade, schade. Ich hätte jemanden, der alle auf einen Schlag kaufen würde.
Kein Stress mit verpacken und versenden. Abholen kann ich sie.
Gruß André
Zitieren
#50
Damit sind jetzt alle vergeben.
Danke an alle Beteiligten.

Gruß
Oliver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste