AKAI GX-210 für 2000 Euro!
#1
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-172-6294


Ich habe den Herrn mal mit Ironie angeschrieben:

"Ich biete freiwillig 5000 Euro,
2000 ist doch viel zu wenig. Hab ich irgendwas verpasst?
Ist da ein Klumpen Gold eingebaut?
Ich verstehe es einfach nicht."

und bekomme diese Antwort:
(Schreibfehler nicht korrigiert)

"Ich vermag leider Ihre Mail nicht einzuordnen.
Der Preis hierfür lag vor 2 Jahren bei 1.600.
Da es in Europa nach Definition der EZB keine Infaltion gibt wird alles eben teurer."

Leute gibts. Die scheinen auf dem Mond zu leben.


Gruß, Jan
Zitieren
#2
Hallo !!!

Die Logik des Zeitgenossen bezüglich der EZB kann ich gut nachvollziehen,
deckt sie sich doch weitgehend mit dem, was so im allgemeinem als
Verlautbarung aus den Qualitätsmedien daher kommt. Von daher ist der gute
Mann schon auf der höhe der Zeit, gell.

Sind die wirklich so gut ???:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-172-1379
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#3
(16.05.2021, 15:04)janbunke schrieb: Der Preis hierfür lag vor 2 Jahren bei 1.600.
 
Bezeichnenderweise hat er die Währung weggelassen. Euro waren es wohl nicht. Smile
Zitieren
#4
Hab ihn auch mal angeschrieben, für den Preis würde ich drei Revox B77 bekommen, und ob es auch kleinere Beträge in Bayern gibt.
Mal sehen, event. kommt ja Antwort.
Gruß - Theo
Zitieren
#5
Guten Morgen

Daten dieses TB lt. HiFi-Wiki :

Allgemein
  • Hersteller: Akai

  • Modell: GX 210 D

  • Baujahre: 1975 - 1977

  • Hergestellt in: Japan

  • Farbe: Silber

  • Fernbedienung: nein

  • Leistungsaufnahme:

  • Abmessungen: 368 x 371 x 227 mm (BxHxT)

  • Gewicht: 15,4 kg

  • Neupreis ca.: 1'350 DM

Dann ist das TB wohl mehr als NEU !!

Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#6
Ich habe ihn auch angeschrieben, allerdings nicht spöttisch oder sarkastisch (damit provoziert man nur Trotzreaktionen bei solchen Leuten), sondern habe ihn ernsthaft und freundlich darauf hingewiesen, dass seine Preisvorstellung rund eine Zehnerpotenz zu hoch sei. Eine solche Brot- und Butter-Maschine würde kein Sammler für mehr als 150 Euro kaufen. Er möge sich doch bitte mal zum Vergleich andere Auktionen und Kleinanzeigen dieses Gerätetyps ansehen.

Er antwortete, jemand habe eine solche Akai vor Kurzem für 1600,- € gekauft und die Preise für solche Geräte seien ja schließlich gestiegen! Er wolle es mal versuchen.

Daraufhin habe ich ihm viel Glück bei seinem Vorhaben gewünscht. Ich möchte fast wetten, dass er die VB in den nächsten Tagen nach unten korrigieren wird. Mal sehen... Rolleyes

LG
Holgi
Zitieren
#7
Wenn man vom Never Ever Preis mal absieht, zumindest optisch macht es einen guten Eindruck, oder? Wenn er nur nicht das Band so auf die Spulen "gefuddelt" hätte ... da graust es mich (oder mir?) ... egal ...

Gruss
Willy
Zitieren
#8
Hallo Holger, genau den gleichen Preis hab ich ihm auch genannt. Auch ich hab ihm vor 5 Minuten, auf seine Antwort hin, noch mal geschrieben.
Freundlich, ausführlich usw. 
Er hat mir das gleiche geantwortet was er dir geschrieben hat. Hab ihm noch geschrieben das ich sie nicht mal für die 150,00 nehmen würde.
Ja, wollen mal abwarten. 
Gruß
Zitieren
#9
Ach Leute,
wen wollt Ihr denn bekehren???
Diese "Bescheuerten und Bekloppten" (frei nach Heute-Show Wink  ) gibt es doch zunehmend. Ich habe mich die letzten Tage über eine Anzeige eines Teac 8030 sehr gefreut, das als "unzerstörbares Gerät" für 1.980€ angeboten wurde...nun ist er schon unter 1.000€...und weiterhin nicht verkauft Big Grin
Also zum Einen ist es weder "unzerstörbar", noch so viel wert. Ich hatte mal eines, da ich bekanntermaßen auch Teac-afin bin. Die klapprige Verarbeitung bei völlig anderer äußerer Anmutung hat mich doch sehr entsetzt. Und klanglich war zumindest meines auch nicht so dolle.
Und ihr habt mit Brot- und Buttergerät doch völlig recht. Das Dingen verkauft er doch eh nicht. Soll er es doch als Ikone weiter anbeten, geschieht ihm recht.
VG
Zitieren
#10
Und mir Verlaub: Wenn man eine Wald- und Wiesen-Maschine wie eine GX-210 D kaufen will, dann gibt es dazu zahllose Möglichkeiten, ohne mit dem Verkäufer über seine völlig realitätsfremden Preisvorstellungen zu diskutieren. Warum muss es unbedingt diese sein?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste