Revox A77 B77 Brummklappe in der Grundstellung
#1
Ich habe eine Frage an die Revox Spezialisten: an (m)einer A77 ist die Brummklappe am Tonkopf in der "Grundstellung", also ausgeschaltet, weggeklappt. Ist das bei der B77 auch so?
Mir wurde eine B77 angeboten und bei der liegt diese Brummklappe in ausgeschaltetem Zustand an der rechten Tonkopf an. Das kann doch irgendwie nicht sein....?

Ein Gerät, das 10 Jahre gestanden ist, sollte nicht so aussehen, denke ich....oder klappt die Brummklappe an der B77 vielleicht hoch, wenn man die Klappe öffnet??

       

Gruß
Stefan
REVOX A77 und B77
GRUNDIG TS 1000 in 2 Varianten und TS 945, TK 847, TK 850FM, TK 248 und TK 600, TK 2400FM und TK 2200, Telefunken M 204
UHER SG 630, SG 561 und 521, Royal de luxe und die ganze Reporter Familie
Tandberg 10XD, ASC AS6002S/38, 6004S/4,75 und 4504/5002,
Sansui SD 3030 (...was ganz seltenes), SABA TG 564 und 664, AKAI X-201
GRUNDIG CN 1000 in 3 Varianten, Tandberg TCD 310, Marantz 5220 und 5010B
TASCAM 133 und 134, SONY TC-K 690, SABA 936 und Telefunken HS 1300
Zitieren
#2
Cutterhebel nach links geschoben? Das geht auch wenn die Maschine aus ist.

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Bei meiner bleibt in diesem Fall die Klappe unten. Das war auch mein erster Gedanke, habe es dann aber ausprobiert.
Überhaupt scheint es, als sei die Mechanik auf Play, die Bandabheber sind jedenfalls auf Wiedergabeposition.

Aufschrauben, reingucken wäre mein Vorschlag.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Die Geräte reagieren da unterschiedlich. Justagezustand?
In der Bedienungsanleitung wird darauf hingewiesen, das man die Abschirmklappe bei betätigten Cutterhebel  runter drücken muss.

Wenn man genau hinschaut sieht man das der Hebel betätigt ist.

   

Gruß Ulrich
Zitieren
#5
1:0 für Ulrich.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Die Brummklappe ist normalerweise bei Stop offen. Der Cutterschieber verhält sich bei MK1 und MK2 unterschiedlich. Ich meine bei der MK2 bleibt die Klappe auch bei Edit offen.
Ich vermute, jemand hat den Kopfträger an der Maschine mal runter gehabt, der Mechanismus zum öffnen der Klappe ist falsch eingehängt. Einfach die 3 Schrauben vom Kopfträger lösen, den Träger etwas anheben und mit offener Klappe wieder einsetzen. Wenn das nicht funktioniert, da ist noch ein Plastikhebel im Spiel, kann gut sein, dass da etwas abgebrochen ist.

Zum aufheben der Edit-Funktion, die Andruckrolle entweder von Hand an den Capstan drücken oder kurz Play drücken.

Viele Grüße
Volker
Zitieren
#7
Davon mal abgesehen hat die Maschine eine grüne Andruckrolle. Die sollte gewechselt werden bevor sie zerfließt.
Zitieren
#8
Grüne Andruckrollen sind nicht grundsätzlich schlecht.
Die gibt es sogar nach wie vor neu zu kaufen.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#9
Ich kenne sie nur in zerbröselt oder zerlaufen. Letzteres war unangenehmer.
Zitieren
#10
Hallo Revox Fans,

original Neue Revox  Andrucksrollen zu A77/B77/G36
habe ich da.
Gruß
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste