ITT Schaub "Motorregelung"
#1
Hallo !

Ich weiß nicht, ob Ich diese Steuerung richtig verstehe:  

http://dl9day.darc.de/itt/sl75/vor.jpg

Der Motor bekommt 3,8 Volt ungeregelt.

Der ersteb Transi T503 ist zum einstellen der Drehzahl, macht ein bischen Emittervorspannung für T502
Da darf dann auch der NTC oder was das sein soll miteinwirken.
Beide dteuern den T501 der dann die 3,8Volt für den Motor liefert.

Leider wird das Gerät nach einer Stunde schneller. Eine 400Hz Kasette liefert dann 480Hz, mal fast 600Hz. Ich nehme mal an, der NTC macht Unsinn, aber wäre Ich da nicht mit einem Festspannungsregler besser bedient ? Ist ja sowieso keine Regelung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
gerade was Lustiges gefunden: die linke Diode VD1211 ist eine Z-Diode..braucht man ja nicht als Z-Diode einzeichnen, nein..Mich wunderte die Einbaurichtung, bzw mit 0,7V hätte eine normale Diode keinen Sinn gemacht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste