70 Benutzer aktiv in den letzten 15 Minuten
#1
Zitat:70 Benutzer aktiv in den letzten 15 Minuten: 3 Mitglieder, 1 davon unsichtbar und 64 Gäste

Haben wir wirklich so viele Gäste hier oder sind das Zugriffe von Suchmaschinen ?

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#2
"Kommt drauf an",
auf die Gebräuche bzw Gewohnheiten.
ZB bin ich idR als Gast inkognito hier. Ich melde mich nur an zum Beitrag schreiben, downloaden oder Bilder gucken.
Ich halte mich bezüglich Registrierung in Foren sehr zurück, weil man nie weiß, wie verantwortungsvoll mit den verlangten Daten verfahren wird.
Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man nach einer Registrierung auf einmal unerwünschte EMails von Absendern bekommt, die man bislang nicht kannte.
Ich habe auch schon nach kritischen Äußerungen gegenüber Teilnehmern dieses Forums bösartige EMails bekommen.
Deshalb stöbere ich lieber als Gast in diversen Foren und melde mich nur an, wenn ich den gelegentlich auftretenden Wunsch, zu irgendwas Stellung zu nehmen. Information zu bekommen oder beizutragen, nicht bändigen kann.
Leider gibt es auch Foren, in die man als Gast so gut wie keinen Einblick bekommt.
Bei manchen fällt es leicht, sich die Mitgliedschaft zu verkneifen.
Beim RadioMuseum fällt es mir schwerer, aber deren Ungastfreundlichkeit "strafe" ich mit Nicht-Mitgliedschaft.

MaW: es gibt mehr als Suchmaschinen, was oder wer hier als Gast unterwegs sein könnte.

MfG Kai
Zitieren
#3
Zitat:Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man nach einer Registrierung auf einmal unerwünschte EMails von Absendern bekommt, die man bislang nicht kannte.
Ich bin in X Foren (HiFi, Tontechnik, Feuerwerke, Teichbau, Pinball, Jukebox, Auto....) angemeldet und immer angemeldet online. Das Beschriebene ist mir noch nie (!) passiert.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#4
(15.05.2021, 06:55)kaimex schrieb: Ich habe auch schon nach kritischen Äußerungen gegenüber Teilnehmern dieses Forums bösartige EMails bekommen.

Das ist mir hier leider auch schon passiert, ich habe die Mail dann hier veröfffentlicht und den User auf Ignore gesetzt.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#5
..... mit dem alten Forum habe ich das auch eher so gehandhabt, dass ich ohne Anmeldung darin gelesen und gestöbert habe. 
Dies klappt hier und heute leider nicht mehr mit dem Komfort von früher, da ich mir ohne Anmeldung nicht die neusten Beiträge der letzten 24h filtern kann. 
Dies ist mir nur nach Anmeldung möglich, eigentlich bedauerlich.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
(15.05.2021, 11:23)Gyrator schrieb: ohne Anmeldung nicht die neusten Beiträge der letzten 24h filtern kann. 

Ja das ist eine wesentlicher Nachteil der jetzigen Forum-Software gegenüber der vorigen.
Als Besucher/Gast werden mir nahezu alle Rubriken als mit neuen Inhalten gefüllt angezeigt.
Ist aber leichter zu ertragen als die grauenhafte Macke des Editors, ab einem unbekanntem Event mit jeder Vorschau neue Leerzeilen einzufügen.

MfG Kai
Zitieren
#7

Also: mir gelingt das, seit ich das Forum wieder etwas 'intensiver' nutze, schon, und zwar (im abgemeldeten Status) mit:

* https://tonbandforum.de/search.php?actio...8c7d224d68 *

Ob das nur auf 'meinem Rechner' klappt oder universell einsetzbar ist? Probieren geht über alles.

mfg Pit

PS: Sackgasse. 2 Tage später klappt das nicht mehr, lediglich 'auf meinem Rechner' scheint diese sid zu gelten. Also: versuchen, die Suche 1 x im angemeldeten Zustand als bookmark abzulegen und dann 'anonym' wieder zu benutzen könnte zielführend sein...

©DK1TCP
Klasse Ersatzkomponenten aus CH sowie: nomen est omen & meine Remanenzreferenz
Zitieren
#8
(15.05.2021, 06:55)kaimex schrieb: (...)
Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man nach einer Registrierung auf einmal unerwünschte EMails von Absendern bekommt, die man bislang nicht kannte.
Ich habe auch schon nach kritischen Äußerungen gegenüber Teilnehmern dieses Forums bösartige EMails bekommen.
(...)
Beim RadioMuseum fällt es mir schwerer, aber deren Ungastfreundlichkeit "strafe" ich mit Nicht-Mitgliedschaft.

Lieber Kai,
mir tut es ausgesprochen leid, wenn du solche Erfahrungen machen musstest. Bis jetzt - toi, toi, toi - sind mir solche Erfahrungen erspart geblieben. Es sind vor allem drei Foren, in denen ich mehr oder weniger aktiv lese und mich dazu auch immer anmelde: dieses Forum, das Dual-Board und das Plattenspieler-Forum. Bisher habe ich Glück gehabt. Ich verkneife mir allerdings auch immer, mit allzu spitzer Feder zu schreiben, was mich vielleicht für Angriffe weniger interessant macht. 

Zum Radio-Museum kann ich nur sagen, dass ich die Politik der Forumsbetreiber verstehe. Sie legen sie auch dar und jeder kann sich überlegen, wie er damit verfährt. Ich jedenfalls habe ich eine Mitgliedschaft, die ich allerdings nur wenig nutze. Der Kontakt mit einem der Admins, den ich mal hatte, war sehr angenehm. Ich finde es schön, wenn sich Boards voneinander absetzen und die Vielfalt, die es überall gibt, auch im Netz abbilden. Die Anmeldegebühr des Radioforums hat mich nicht ärmer gemacht, das wenige Wissen, was ich habe und von dem ich meinte, dass es für das Radio-Museum interessant ist, habe ich geteilt. Ungastfreundlich finde ich das Board nicht: man ist dort an längerfristigen Kontakten interessiert und ich denke, dass man sein sein Ziel auch erreicht. Schlimm finde ich die "Heuschrecken", die in anderen Boards gelegentlich auftauchen: sie melden sich an, stellen genau eine Frage und holen sich die Antwort nie ab. Oder versuchen, etwas zu verkaufen und sind dann wieder weg. Eine Bereicherung stellt so etwas nicht dar. Das Radio-Museum hat versucht, für sich eine Antwort darauf zu finden, was ich okay finde.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste