Zuwachs
#1
Hallo und guten Abend zusammen.

Mein Name ist Ralph und nach über 25 Jahren hat endlich wieder eine Bandmaschine in meinem Heim einzug gehalten, eine Uher SG 631 Logic.
Ich habe sie relativ preiswert als defektes Gerät bekommen. Nach dem Tausch einiger Elkos läuft sie auch erst mal wieder. Nun ist natürlich erstmal eine kleine Revision angesagt, die wahrscheinlich nicht ganz ohne Hilfe von statten gehen wird.

Ich freue mich auf nette Gespräche und regen Informationsaustausch.

Ein schönes (langes) Wochenende schon mal.

Ralph
Zitieren
#2
Schönes Gerät. Hat mich auch schon immer mal gereizt. Sollen nur rechte Zicken sein.

Trotzdem viel Erfolg!

VG  Martin
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg beim Instandhalten Deiner Uher !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Hallo Ralph,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Fast hätte ich in Anbetracht deines Bandmaschinentyps "herzliches Beileid" geschrieben. Aber ich will mich hier mal etwas zurückhalten und keinen Pessimismus verbreiten. Es soll ja auch schon ein paar Leuten gelungen sein, die große Uher wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen... Big Grin

Viel Erfolg und lustigen Vatertag

LG
Holgi
Zitieren
#5
Danke für eure Grüße.

Von der Sache her habe ich ja das gute Stück schon zum Laufen gebracht. Habe heute prophylaktisch den Großteil der Elkos und Tantal-Kondensatoren ausgetauscht. Da ist auch schon mal jemand bei gewesen, ein paar waren schon neu.

Muss mich aber noch mit dem Audioteil beschäftigen. Wenn das Gerät warm ist, fängt sie etwas an zu schnarren. Da werde ich noch den einen oder anderen Transistor tauschen müssen, aber das ist ein anderes Thema.

Einen angenehmen Herrentag euch.

Ralph
Zitieren
#6
Thumbs Up 
Willkommen Ralph,

Du machst das schon. Wenn ich hier eines gelernt habe: Ruhe bewaren. Sorgfältig arbeiten.
Deine SG 631 ist schon eine Herausforderung.
LG
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste