Biete: 1/2 Zoll Ampex 456 auf Aluspule
#1
Ist hier jemand auf 1/2 Zoll Tonband unterwegs?

Ich hätte hier zwei Ampex 456 Bänder auf Aluspule abzugeben.

Preis für beide 40€ + Versandkosten.


[Bild: IMG-6960.jpg]

[Bild: IMG-6961.jpg]

[Bild: IMG-6962.jpg]
Gruß André
Zitieren
#2
Echt niemand?

Notfalls ließen sich die Spulen auch auf 1/4 Zoll umbauen mit entsprechendem NAB Kern und gekürzten Schrauben. Die 1/4 NAB Kerne bleiben in der Regel meist bei Pancakes / Rohwickeln über.
Gruß André
Zitieren
#3
Moin Andre,
wäre interessiert, hab ja noch einen Bandsplitter, vielleicht läßt sich das Band ja teilen Frage ist nur, lohnt sich das bei dem Bandmaterial.
Spulengröße ist 26,5 cm?

Gruß
Peter
Zitieren
#4
Hi Peter,

Spulengröße ist ganz normal...26,5cm. Wie gut das Bandmaterial noch ist, weiß ich allerdings nicht. Ich hatte aber auch schon 1/4 Zoll Ampex 456 hier, was völlig in Ordnung war.
Gruß André
Zitieren
#5
Hi Andre,

habe eben mal in der Bändertauglichkeitsliste nachgesehen, ich glaub das steig ich aus beim Pokern, das splitten ist doch viel Arbeit
und wenn das Band dann schon hinüber ist, wäre das ärgerlich. Ich will mir jetzt aber auch keine 1/2"  Maschine zulegen um das zu testen, die Spulen sind das sicher wert.

Gruß
Peter
Zitieren
#6
Kein Ding, ich kann die 1/2 Zoll Bänder leider auch nicht testen. Das 1 Zoll Band habe ich schon entsorgt, das sah optisch schon nicht mehr gut aus und die Aluspule dazu hatte es auch schon hinter sich, verbeult und der NAB Kern war matsch.
Gruß André
Zitieren
#7
Hallo André,
ich würde sie gerne nehmen, sofern sie noch verfügbar sind.
Ich mag die 456er Spulen und würde sie auf 1/4 umbauen.

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#8
Hast PN.
Gruß André
Zitieren
#9
Verkauft. KIDA
Gruß André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste