Suche: Netzschalterknopf Revox A77 MKIV
#1
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit glücklicher Besitzer einer revidierten Revox A77 MKIV - einziges Manko: der Drehknopf zum Ein- und Ausschalten wurde durch irgendeinen anderen aus Kunststoff ersetzt. Nun würde ich gerne wieder den Original montiert haben, jedoch finde ich diesen niergends zu kaufen. Habe bereits erfolglos beim Zentralservice in Villingen (haben nur MKIII) und bei Revox-Online nachgefragt.

Würde mich über ein Angebot freuen, falls jemand diesen entbehren könnte. Smile

LG Peter A.
Zitieren
#2
Den suche ich auch schon über einem Jahr, sieht nicht gut aus.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#3
Hm, den gibt s für kleines Geld beim Peter Meinhold.
LG
Mike
Zitieren
#4
(08.05.2021, 22:12)dynamike schrieb: Hm, den gibt s für kleines Geld beim Peter Meinhold.
LG
Mike

Leider nein, soweit mir bekannt ist, hat Peter nur noch die der MKIII, die etwas anders aussehen:


.jpg   screen006.jpg (Größe: 14.85 KB / Downloads: 131)

Für die MKIV sind diese gedacht gewesen:


.jpg   screen005.jpg (Größe: 7.78 KB / Downloads: 131)
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#5
Ah, ok. Für mich ist Knopf gleich Knopf, sorry Big Grin 

LG
Mike
Zitieren
#6
Seh ich zwar genauso, aber z.B. wird durch den längeren Knopf der MKIII die Beschriftung der MKIV etwas verdeckt....und manche wollen es eben 100% original haben.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#7
Ja, klar, kein Problem. Ich bin da nur etwas flexibler Big Grin 

LG
Mike
Zitieren
#8
Hallo

Der hier wäre noch eine Alternative  Wink so wie ich es sehe

https://www.thingiverse.com/thing:3278394

Grüsse

Heinz
Zitieren
#9
Sicher? Der originale Knebel hat eine geriffelte Metallkappe.
Ich wusste gar nicht, dass es so schwierig ist an Bedienelemente zu kommen. Ich habe die bislang als beliebig verfügbare Ware gesehen.
Zitieren
#10
Stimmt ist geriffelt

Da müsste die STL Datei noch anpassen, wenn es den richtig Original sein soll.

Oder man dreht das Teil senkrecht, dann gibts ja automatisch eine Art Riffelung, da das Filament
ja Schichtweise gedruckt wird, je nach Druck Parameter im Slicer Programm.

Grüsse

Heinz
Zitieren
#11
Hätte nicht gedacht, dass dieser Knopf so schwer zu bekommen ist.

Danke für den Link zum 3D Modell. Ich schätze, ich werde probieren, diesen selber zu machen. Werde diesen aus schwarzem Filament drucken (über meinen 3D
Drucker bin ich immer noch dankbar) und auf die Front ein radial gebürstetes Aluplättchen kleben.

Vielleicht habe ich irgendwann einmal Glück und finde im Internet doch ein Angebot. Vor kurzem war eine Auktion auf Ebay - habe ich aber leider verschlafen Sad

LG Peter A.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste