ꝉ Nick Kamen
#1
Die Presse vermeldet, daß Nick Kamen gestern im Alter von 59 Jahren verstorben ist.

Der Name wird vielen hier wahrscheinlich nicht mehr viel sagen. Er hatte zwei Top-10-Hits in Deutschland: "Each Time You Break My Heart" (1986) und "I Promised Myself" (1990), die auch heute noch einigermaßen regelmäßig im Radio laufen.

"Each Time You Break My Heart" wurde von Madonna (Co-)geschrieben und sollte erst auf ihrem 1986er Album "True Blue" erscheinen, was aber dann aus unbekannten Gründen nicht geschah. Stattdessen nahm Nick Kamen es auf, und Madonna steuerte den Hintergrundgesang bei,
Zitieren
#2
R.I.P. Nick,

Die Hits kenne ich, schade, daß er so früh gehen mußte.
Auch wenn er uns keine "großen Werke" hinterlassen hat.

Mike
Zitieren
#3
Natürlich ist mir der gute Mann bekannt, seine Musik spricht mich wohl absolut nicht an, was nichts zur Sache tut.
Hier ist jemand im Alter von 59 Jahren verstorben, was wirklich tragisch ist.....
Gruß
Michael

Zitieren
#4
Den beiden bekannten Liedern muss ich schon Ohrwurmqualitäten bescheinigen. Habe auch noch das eher unbekannte "Nobody Else" auf einem Sampler "Das Sommer-Hits-Album" von 1987, auch nicht schlecht. Bisschen funky.

Klar, 59 ist viel zu jung zum Sterben. Sad
Zitieren
#5
(05.05.2021, 22:13)timo schrieb: Den beiden bekannten Liedern muss ich schon Ohrwurmqualitäten bescheinigen. Habe auch noch das eher unbekannte "Nobody Else" auf einem Sampler "Das Sommer-Hits-Album" von 1987, auch nicht schlecht. Bisschen funky.

Klar, 59 ist viel zu jung zum Sterben. Sad

Den Sampler habe ich auch - und der Song ist tatsächlich gut.

Ist er nicht damals als Model durch eine Jeanswerbung bekannt geworden? War ein ziemlicher Mädchenschwarm zu meiner Teenagerzeit. Das ist gefühlt erst ein paar Jahre her... RIP.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
#6
Genau so war's, der Levi's-Werbespot im Waschsalon. Dadurch wurde Madonna m.W. erst auf ihn aufmerksam.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste