Biete: TEAC A-2300SX an Abholer (Nähe DÜS) (erledigt)
#1
Hallo,

irgendwie ist mir in den letzten zwei Wochen schmerzlich bewusst geworden, daß das aktive Interesse an meiner Bandmaschine nicht mehr allzu groß ist. Benutzt habe ich sie seit Ewigkeiten nicht mehr, und diverse Kleinigkeiten, die zu tun wären, schiebe ich nun schon seit Jahren vor mir her. Nach langem Zögern habe ich nun den Entschluss gefasst, mich zu trennen.

Abzugeben ist eine TEAC A-2300SX. Das Modell dürfte den meisten bekannt sein. Kleinspuler Viertelspur-Stereo aus der zweiten Hälfte der 1970er Jahre, drei Motoren, drei Köpfe. Mehr hier.

   

Zum Zustand:
  • Sie spielt ab, nimmt auf und spult grundsätzlich (das war zumindest der Zustand beim letzten Test vor ein paar Monaten, prüfe ich natürlich noch mal).
  • Optik ist nicht perfekt, aber insgesamt gut. Die Seitenteile haben ein paar kleinere Macken, und die Alu-Front müsste mal richtig gereinigt werden.
  • Original-BDA ist vorhanden. Weiteres Zubehör ist nicht dabei (eine Leerspule, nicht original. kann ich natürlich dazulegen).
  • Die Andruckrolle fährt nur widerwillig noch (kennt jeder TEAC-Benutzer). Hatte ich vor ein paar Jahren schon mal beseitigt, aber wohl nicht richtig. 
  • Das Lämpchen von einem VU-Meter ist defekt (zwei Ersatzlämpchen sind vorhanden und gehören natürlich zum Angebot).
  • Es gab beim letzten Test Pegelunterschiede zwischen Vor- und Hinterband, Neueinmessung wäre also vielleicht ratsam.
Detailfotos von Köpfen oder was-auch-immer: Gerne auf Nachfrage.

Preis: 80 € klingen doch fair, oder? Sonst bitte Angebot.

Weiterhin sind auch Bänder abzugeben, eine Cutterbox habe ich (glaube ich) auch noch. Das kann man ggf. vor Ort aushandeln.

Da die Maschine schwer und generell eher versandunfreundlich ist, gilt das Angebot ausschließlich für Selbstabholer (Meerbusch, Nähe Düsseldorf / Neuss). Ich bin im Moment zeitlich ziemlich ausgebucht, daher kann es bis zu einer möglichen Übergabe etwas dauern (spätestens in der Woche nach Pfingsten geht es aber definitiv, da habe ich Urlaub).

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Hallo Timo,

mach keinen Quatsch.
Wäre ja echt schade wenn du dich davon trennst.

Soll ich dir die Maschine fertig machen?
Sag einfach Bescheid, ist natürlich umsonst.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#3
Hallo Mani,

ich würd' das nicht überbewerten. Bei mir war das Bandmaschinen-Hobby in den letzten 15 Jahren immer ein Wechsel aus "Will unbedingt wieder eine haben" und "Steht eh nur rum, ich trenne mich". An meinem Interesse an der Thematik und meiner Aktivität hier im Forum hat das nie etwas geändert, und das wird auch diesmal nicht so sein. Smile

Dein Angebot ist wirklich sehr nett, vielen Dank. Aber wenn ich ehrlich bin, würde sie sich ja dann doch wieder hier feststehen.

Gruß,
Timo
Zitieren
#4
Hallo Timo,

ich wollte es Dir nur anbieten und helfen.
Alles gut,

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#5
Jo Timo!
Ich hätte Interesse an der Maschine. Alles weitere dann per PN?

Viele Grüße!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#6
Hallo Thomas,

gerne!

Die Maschine ist also erst mal reserviert.

Gruß,
Timo
Zitieren
#7
Hi Timo,
super! Ich freue mich!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste