Kuriosität(en)
#1
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es hier schon ein Kuriositätenkabinett gibt. Ich mache deshalb mal ein Thema auf, mit folgendem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=rObG3GddYGk

Gruß Micha
Zitieren
#2
sorry, aber ich finde, wenn sowas schon eingeführt werden will/soll, dann gewöhnt Euch an, kurz zu schreiben, worum es geht.
Zumindest ich klicke nicht in jeden Link ´rein...und in Foren habe ich es mir grundsätzlich abgewöhnt, blind auf Links zu drücken.
Daher weiß ich auch nicht, was Micha da verlinkt hat...und werde es wohl auch nie erfahren...

Wenn das Marketing Strategie zur Erhöhung von Traffic sein soll, verfängt das bei mir eindeutig nicht...
Zitieren
#3
... so sieht es aus. Exakt meine Meinung. Nur verlinken ist zu wenig. Ich würde gerne schon wissen, was der Bewegrund des "Verlinkenden" ist. Das gilt übrigens auch für andere threads hier.
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#4
(01.05.2021, 13:50)alrac schrieb: Wenn das Marketing Strategie zur Erhöhung von Traffic sein soll, verfängt das bei mir eindeutig nicht...

Hallo,

also, warum ich eine "Marketingstrategie zur Erhöhung von Traffic" verfolgen sollte, erschließt sich mir jetzt nicht. Aber gut, ich hätte noch dazuschreiben können/sollen, das unter dem Link ein kurioser Kassettenwechsler von Techmoan vorgestellt wird. Ich bitte um Entschuldigung.

Gruß Micha
Zitieren
#5
Ich find das Ding jedenfalls auch abgefahren! Vor Allem sind das ja im klassischen Sinne keine Einrasttasten. 1970 sind mir sonst nur vollemechanische Laufwerke bekannt. Da hatte Philips in den meisten Geräten noch die Joystick Bedienung und Auto Stop war auch noch weit entfernt.
Zitieren
#6
nein Micha,
war gar nicht so persönlich gemeint, sondern nur als Hinweis...
Und ich vermute dennoch, dass so was vom Marketing "genutzt" wird...warum sonst findet man in vielen Foren Überschiften wie...

"ich suche..." ja was denn?
"hilfe, meine Akai hat ein Prooblem"...ja welches?
"suche LP"...ja, welche?
"suche Tonabnehmersystem"...OK, MC oder MM? Neu oder gebraucht? welche Preisklasse?

Waren nur mal ein paar Beispiele. Zumindest ich habe mir abgewöhnt, da überhaupt ´reinzugucken. Wer meint, ich müsse unbedingt weiterklicken um endlich zu erfahren, ob ich vielleicht helfen kann...der irrt, ich tue es schlicht nicht  mehr.
Zitieren
#7
Techmoan hat mehr als einen Wechsler vorgestellt. Wink Es geht wahrscheinlich um das heutige Video mit dem Philips-Ski-Schanzen-System. Ich war beeindruckt. Bis heute Mittag hatte ich vermutet, es sein ein Katapult-Mechanismus, sozusagen ein Pfannkuchen-Wende-System.

niels

Spoiler-Alarm: Dass mindestens drei Kassetten benötigt werden, damit es funktioniert, hat mich überrascht.
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#8
Techmoan hat ja schon einige kuriose Geräte vorgestellt - aber dies ist in der Tat mal wieder sehr abgefahren, auch wenn es (zum Glück für die Kassetten?!) kein Katapult ist.

Viele Grüße
Nils
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste