Neue Tonköpfe für Revox Maschinen
#1
Hallo Forianer,

ich habe soeben durch Zufall gesehen, dass der allseits bekannten Revox-Händler aus dem hohen Norden jetzt auch neue Tonköpfe in seinem Portfolio hat.
Diese kommen augenscheinlich aus Italien und werden angeblich exclusiv für ihn hergestellt.
Gibt es hier im Forum eventuell schon Erfahrungen damit oder kennt jemand den Hersteller?

Welche Qualität könnte man erwarten? (wenn ich sie -rein subjektiv- mit den original Revox-Köpfen vergleiche, bin ich da noch etwas skeptisch..).

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#2
Wilhelm die Frage kannst du dir doch eigentlich selbst beantworten:
Wie lange werden diese Köpfe wohl schon angeboten?
Wie viele Kollegen aus diesem Forum könnten bei diesem stolzen Preis da also bereits zugeschlagen haben?

und
Wer aus diesem Forum wäre überhaupt in der Lage, einen belastbaren Vergleich zwischen den originalen und den Nachbauköpfen herzustellen? - da fallen mir aus dem Stand ungefähr drei Mitglieder ein...
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
(27.04.2021, 10:38)Baruse schrieb: Wilhelm die Frage kannst du dir doch eigentlich selbst beantworten:

Hallo Jörg,

im Prinzip gebe ich dir natürlich Recht...es kauft keiner einfach spontan ein paar Köpfe für 850€, um sie mal eben auszuprobieren.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass neue Köpfe entsprechender Qualität exclusiv in kleinen Stückzahlen (für den Preis..) gefertigt werden.

Ich kenne mich damit ja nicht aus aber es gibt hier im Forum ein paar sehr versierte Kenner des Marktes (..welche genau wissen was, wann, wo, und für wen produziert wurde..),
Deshalb war meine Hoffnung, dass es evtl. ein durchaus bekannter Hersteller ist und schon die eine oder andere Erfahrung vorliegt.
Frei nach dem Motto:" ..das sind doch die xx-Köpfe von Hersteller Y aus C..

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#4
(27.04.2021, 11:04)Reel2Reel4ever schrieb: " ..das sind doch die xx-Köpfe von Hersteller Y aus C..

Aus Italien ist mir nur diese Firma bekannt, hatte aber noch keins ihrer Produkte auf dem Prüfstand:
http://www.photovoxtech.it/dettaglio.php?id_noticia=32

Grüße
Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#5
Vielen Dank Peter !
...so ähnlich hatte ich es mir vorgestellt Wink .

Interessante Firma ! Sie stellen nicht nur neue Köpfe her sondern bereiten auch alte wieder auf.
... und auf der Homepage sind ausserdem eine A77 und eine PR99 zu sehen.

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#6
Hallo miteinander,

die Fa. Photovox aus Italien mit ihrer Tonkopfrestaution war vor Jahren schonmal hier https://forum.studerundrevox.de/viewtopi...vox#p18136 Gegenstand einer Diskussion, mit dem damaligen Ergebnis, daß es ein totales Fiasko war.
Das soll natürlich nicht bedeuten, daß es sich nicht in der Zeit seit damals verbessert haben könnte.
Trotzdem würde ich lieber neue Köpfe aus Belgien von AMB http://www.ambelgium.be/en/product_detai...cial_heads bevorzugen.
In meiner C270 werkelt ein neuer Viertelspurkopf von denen zur vollsten Zufriedenheit.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste