Tandberg TD20A Wickelteller
#1
Hallo zusammen!

Ich weiß. das hier gehört eigentlich in die Suche-Abteilung, aber da darf ich keine Themen erstellen. Also versuche ich hier mein Glück.

Gestern kam ein Patient an, eine TD20A mit ohne Bremswirkung. Klar, wenn der Dreizack am Teller futsch ist... Alle drei Zacken glatt abrasiert! Daher meine Frage: hat jemand zufällig einen rechten Wickelteller, also den mit den Fahnen für den TM-Sensor, den er/sie mir überlassen könnte? Ein Reparaturvorschlag wäre mir aber genau so recht.

Danke und Ciao
Ingo
Fragen sind nie indiskret, nur Antworten können es bisweilen sein. (Oscar Wilde)
--
Bisher vorhanden: TD20A 2-Spur 9,5/19, AS6002, A77 Mk II
Zitieren
#2
Hallo Ingo

Hier hat jemand ein Dreizack für Tandberg für 3D Druck erstellt.
Also STL Datei runterladen und drucken (lassen)

https://www.thingiverse.com/thing:2995407

Vielleicht hilft das

Grüsse

Heinz
Zitieren
#3
Guten Morgen, Heinz!

Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Dummerweise scheint mir das der obere bewegliche Dreizack zu sein, mit dem man die Spule fest klemmt. Bei meinem Patient sind die Zacken am Tellerboden abgeschert worden. Frag mich nicht, wie man so etwas hin bekommt, ich weiß es nicht!

Ciao
Ingo
Fragen sind nie indiskret, nur Antworten können es bisweilen sein. (Oscar Wilde)
--
Bisher vorhanden: TD20A 2-Spur 9,5/19, AS6002, A77 Mk II
Zitieren
#4
Hallo, schon mal beim Tandberg Zentral Service angefragt?
Gruß - Theo
Zitieren
#5
Hallo, Theo,

nein, noch nicht. Das wollte ich mir als letzte Möglichkeit noch offen lassen und erst mal schauen, ob wo einer rumliegt. Scheint aber in der Tat nicht so zu sein.

Ciao
Ingo
Fragen sind nie indiskret, nur Antworten können es bisweilen sein. (Oscar Wilde)
--
Bisher vorhanden: TD20A 2-Spur 9,5/19, AS6002, A77 Mk II
Zitieren
#6
Übrigens sind beide Bandteller gleich, also beide mit den Zacken für die Lichtschranke. Wobei nur am rechten Bandteller die LS sitzt.

Viel Glück bei der Suche nach einem Bandteller...aktuell schwirren keine durch das Internet.
Das ist gar nicht mal so selten, dass die Dreizack futsch sind. Hatte auch mal so eine Tandberg bei mir. Hoffe, du hast Glück beim Jochen Schmidt (Tandberg Zentralservice).
Gruß André
Zitieren
#7
Lightbulb 
Hallo zusammen!

Falls es jemanden interessiert: ich habe mein Problem gelöst.

Da, wo die Flügelchen saßen, habe ich Schlitze in den Teller und die Achse gefräst und leidlich passende Flügel aus 1 mm Alublech mit Epoxy eingeklebt. Dann noch schwarz angepinselt, fertig.

Leider klappt das Hochladen nicht; ich solle eine gültige Datei auswählen, heißt es.

Ciao
Ingo
Fragen sind nie indiskret, nur Antworten können es bisweilen sein. (Oscar Wilde)
--
Bisher vorhanden: TD20A 2-Spur 9,5/19, AS6002, A77 Mk II
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste