Suche: Bobby Wickelteller für Revox B77 HS
#1
Hallo!
Ich suche zwei Wickelteller für Tonbänder, die ich geschenkt bekommen habe. Diese sind alle auf Bobbys aufgewickelt. Nun möchte ich auch neben Spulen auch Offenwickel benutzen. Die Wickelteller sollten selbstverständlich absolut plan sein und auf die Dreizackarretierung meiner B77 HS passen. Silberne Exemplare würde ich bevorzugen, die schwarzen Revox gelabelten gehen auch.
Grüße
ReVoJo
Zitieren
#2
Achtung, die ReVox Teller werden nicht über den zentralen Dreizack Dorn zentriert, sondern haben auf der Unterseite zwei kleine 2,6mm dicke Stifte, welche in entsprechende Bohrungen der dafür vorgesehenen Dreizack- Bandteller hineinragen.
Diese Zentrierbohrungen sollten original an der B77 vorhanden sein, bzw. müssen sehr genau mittels Bohrlehre nachträglich eingebracht werden, da von ihnen allein der präzise Rundlauf der aufgelegten Teller abhängt.
Die Dreizack- Spulen- Arretierung sorgt nur für die axiale Befestigung.

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Hallo Bernd,
Meine B77 hat diese Löcher bereits ab Werk, vielen Dank für deine Nachricht!
Grüße
Jonas
Zitieren
#4
Löcher sind ja gut und schön  Wink , aber du brauchst auch die langen Verriegelungen, damit du die Teller und damit die Bobbys festklemmen kannst! Die kurzen kannst du nicht fassen, das ist ja nicht zu fassen!
Lange Verriegelungen (manche sagen aus mir unbekannten Gründen "Dochte" dazu) werden allerdings bei Ebay mit Gold aufgewogen... Sad

Gruß
Holgi
Zitieren
#5
Stimmt, das habe ich auch schon mitbekommen. Da muss man leider durch, meine hat kurze "Dochte" eingebaut...
Zitieren
#6
Hier wird etwas zum Sofortkauf angeboten.

https://www.ebay.de/itm/184791806784?has...Sw7U5ghWdw

VG Martin
Zitieren
#7
Danke Martin!
Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile durch Beiträge aus den beiden Studer/Revox-Foren von meinen ursprünglichen Ideen abgerückt bin. Wer weiß, welche Bandmaschine ich nach der B77 besitzen werde. Da sind die Anschaffungen für den Moment doch ein wenig zu teuer. Ich werde zu gegebener Zeit eine neue Anfrage eröffnen und um Hilfe beim Umspulen bitten. Momentan habe ich zudem viel mit der Uni zu schaffen und werde das Thema erstmal vertagen. Trotzdem danke ich euch für die guten Ratschläge!
Grüße
Jonas
Zitieren
#8
Gern geschehen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste