Sansui RZ-3500 - suche Quarz
#1
Hallo!

Als Beifang zu einem geschenkten Ergometer gabs einen Sansui Receiver.
Soll funktionieren, Display geht auch, riecht nur nach kurzer Zeit e weng nach Strom. (so die Aussage des Vorbesitzers)
Was nach der Staubschicht im Inneren nicht verwundert hat.

Beim Öffnen des Gerätes lag ein Quarz auf der Platine rum. Abgegammelt Sad

Mittlerweile Sauggestaubt und grob durchgeputzt sieht es besser aus.
OK, 5 Elkos sehen auswechselwürdig aus. Nix großes erstmal.

Allerdings kann ich keinen Ersatz für das Quarz finden. (in der SM ist die genaue Bezeichnung: "Crystal" Angry )
Hat jemand so einen vielleicht noch rumliegen?

Gruß
Oliver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#2
auf folgender Seite könnte man sich an den Typ rantasten

https://www.mouser.de/Passive-Components.../_/N-6zu9f

Hans
Zitieren
#3
Ich würde sagen das ist ein normaler 7,2 MHz Quarz, gibt es neu für weniger als 3 EUR zum Bsp bei Bürklin.

Gruß, Jan
Zitieren
#4
(25.04.2021, 10:20)Ferrograph schrieb: Ich würde sagen das ist ein normaler 7,2 MHz Quarz, gibt es neu für weniger als 3 EUR zum Bsp bei Bürklin.

Gruß, Jan

Jau, bei Bürklin gefunden! Danke für den richtigen Stupser!

Allerdings 10Stk. Mindestmenge Verschmerzbar.

Bevor ich aber bestelle gehe ich nochmal mein Bauteil-Vorrat durch was noch aufgefüllt werden muß.

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#5
Hier gibt es einen für 76 Cent:
https://www.budgetronics.eu/en/quartz/qu...9-10000151

In China gibt es 50 für 6 $.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste