Ein Gruß aus dem tiefsten Westen der Republik
#1
Guten Morgen Bandmaschinenfreunde,

mein Name ist Jarvis, ich wohne praktisch an der Grenze zu dem Volk, welches die Pommes "Friet" nennt, und dem anderen Volk, das höchstselbige in Rinderfett ausbackt.
Meine Leidensweg hat mit Car-Hifi begonnen. Danach habe ich mich dem Boxenselbstbau gewidmet, bis ich über einen Abstecher zum Kino-Surround-Sound schließlich zum alten Geraffel gekommen bin. Neben der ganzen Hardware hat es mir natürlich auch die Software in Form von Schallplatten angetan.
Vor kurzem konnte ich dann aus einer Erbmasse eine TEAC 3300SX ergattern, dazu mehr im Reparaturthread.

Viele Grüße
Jarvis
Zitieren
#2
Hallo Jarvis;

da wohnen wir evtl. gar nicht so weit auseinander ?? Bei uns im Kreis gibt es im Selfkant den westlichsten Punkt Deutschlands !!

Willkommen im Forum und einen Gruß aus Erkelenz

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
(24.04.2021, 10:03)Moppedmanni schrieb: da wohnen wir evtl. gar nicht so weit auseinander ?? Bei uns im Kreis gibt es im Selfkant den westlichsten Punkt Deutschlands !!

Hallo Jarvis,

willkommen auch von mir. Bin auch nicht ganz so fern vom Frikandel-Äquator (Meerbusch, Kreis Neuss).

Auf Selfkant bin ich übrigens vor langer Zeit mal über die D-Info-CD (bundesweites elektronisches Telefonbuch) gestoßen, als ich nach meinem eigenen (seltenen) Nachnamen gesucht habe. Mehr als die Hälfte aller bundesweiten Telefonanschlüsse auf diesen Namen waren damals in diesem kleinen Ort registriert. Smile

Gruß,
Timo
Zitieren
#4
Hallo Jarvis,

Grüsse aus dem Pott (Duisburg). Bin ca. 45km vom Frikandel Land entfernt (A40 bis Venlo).


Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#5
Willkommen, Marvel- Fan Smile 

bin aus Düsseldorf, auch nicht sooo weit weg.
Mit CarHifi und Boxen - Selbstbau bin ich auch bestens bekannt. Auch Heimkino ist mir nicht fremd Big Grin 

Nach vielen Irrwegen habe ich entdeckt, daß klassisches Hifi für meine Ohren perfekt ist.
Allerdings habe ich noch nie in meinem Leben hochwertige Hornlautsprecher gehört, die ja für ihre Dynamik bekannt sind. Hat sich nie ergeben...

LG
Mike
Zitieren
#6
Nabend Jungs,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
@ Manni: Erkelenz... . Ist da nicht in der Nähe Tüddern? Da gab es doch das Wildfreigehege.
@ Timo: An Meerbusch muss ich täglich vorbei, um ins Büro zu kommen...
@ Dirk: ...bis nach Duisburg muss ich dafür aber nicht ;-)
@ Mike: Genau, in Golzheim arbeite ich, wenn nicht gerade Zwangs-HomeOffice angesagt ist.

Dann stürze ich mich mal in das Getümmel!

VG Jarvis
Zitieren
#7
(24.04.2021, 20:14)jarvis schrieb: @ Mike: Genau, in Golzheim arbeite ich, wenn nicht gerade Zwangs-HomeOffice angesagt ist.

Ha! Ich auch, im Kennedyhaus. Smile Zumindest noch bis Mitte des Jahres, danach zieht die Firma mal wieder um.
Zitieren
#8
"vielen Dank für die herzliche Begrüßung!
@ Manni: Erkelenz... . Ist da nicht in der Nähe Tüddern? Da gab es doch das Wildfreigehege."

Na ja ... nicht in der Nähe. Das sind dann doch schon 30 km zu fahren. Das Tüddern ist halt der Selfkant. Die Löwensafari gibt es schon seit 25 Jahren nicht mehr.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#9
(24.04.2021, 21:43)Moppedmanni schrieb: Die Löwensafari gibt es schon seit 25 Jahren nicht mehr.

Löwensafari? Mit dem Auto durch ein Löwengehege? Das kenne ich noch aus meiner alten Heimat.

https://www.gelsenkirchener-geschichten....%B6wenpark

Ist aber auch schon lange Geschichte.
Zitieren
#10
Löwensafari Tüddern?
Da war ich mit meinen Eltern im August 1968. Wir fuhren da tatsächlich mit unserem Mercedes durch. Eine Safari war es deshalb nicht. Ich fand es spannend.
Zitat:Wie schrieb Timo: Ist aber auch schon lange Geschichte.

Mein Vater machte Fotos vom Event.
   
   
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#11
(24.04.2021, 22:12)Olllafff schrieb: Wie schrieb Timo: Ist aber auch schon lange Geschichte.

Ich meinte den Löwenpark in Gelsenkirchen, von dem in Tüddern wusste ich bis gerade nichts. Smile Ich dachte immer, "wir" hätten das was einmaliges, war wohl nicht so.
Zitieren
#12
... für mich war das damals einmalig Smile Vom Rest der Welt wußte ich nichts. Und Tüddern ist ja auch schon lange Geschichte.
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#13
Letztendlich war das auch nix, was mein Leben nennenswert bereichert hat. Wir sind einmal im vollbesetzten Auto mit Eltern, Onkel und Cousin durchgefahren. Musste man mal gemacht haben, aber dann reichte es auch.

In lustigerer Erinnerung habe ich unsere ersten Dosenbier-Trinkgelage mit 16 oder 17 im buerschen Stadtwald, also genau neben oder sogar auf dem (damals schon) ehemaligen Löwenpark. Natürlich war es der "running gag", Geschichten von einem letzten Löwen zu erzählen, der noch irgendwo im Wald herumgeistert. Und wenn es dunkel wurde, kam natürlich irgendwann: "Da hinten im Busch ist was. Für einen Hund war's zu groß. Ich schwör' Euch, das war der Löwe."

Pubertärer Blödfug, aber aus heutiger Sicht irgendwie trotzdem eine schöne Erinnerung. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste