ꝉ Les McKeown (Bay City Rollers)
#1
Die Medien vermelden, daß Les McKeown, der Sänger der Bay City Rollers aus der erfolgreichsten Zeit der Band, am Dienstag im Alter von 65 Jahren verstorben ist.

Für mich sind die BCR zwar keine Band, die die Musikgeschichte umgeschrieben hat, aber ein paar Ohrwürmer aus meiner Kinderzeit wie "It's A Game" und "I Only Wanna Be With You" habe ich ihnen zu verdanken (daß fast alle ihre Hits Coverversionen waren, habe ich erst später festgestellt).

https://www.t-online.de/unterhaltung/sta...t-tot.html

Kleiner Solo-Hit von 1989 aus dem "Rivalen der Rennbahn"-Soundtrack, geschrieben und produziert von Dieter Bohlen (man hört's):

Les McKeown - It`s A Game (hat nichts mit dem gleichnamigen Lied der BCR zu tun)
Zitieren
#2
"You Made Me Believe In Magic" war toll.

RIP.

Viele Grüße
Nils
Zitieren
#3
(23.04.2021, 15:24)tk141 schrieb: "You Made Me Believe In Magic" war toll.

Ja, stimmt. Das hab' ich aber erst später kennengelernt, als ich mir eine "Best Of"-CD der Band gekauft habe.
Zitieren
#4
Ich mochte Shangalang, Money Honey und RochnRoll Love Letter.

ShangaLang kam auf meiner K-Tel 40 Super Greats Cassette direkt hinter Elton Johns Crocodile Rock. Besser geht nicht. Zu letzterem habe ich mit 10 auf meinem Selbstbau Schlagzeug immer mit getrommelt. Die haben damals schon kurzzeitig einen Hype unter der Jugend geschürt wie zuvor nur die Beatles.

Erst viel später habe ich erfahren das der Manager ein ziemlich brutaler Schwulinski war und die Band als seine persönlichen Lustboys gesehen hat. Er hat sich den einen oder anderen "abgegriffen". Die übrigen haben der Karriere wegen die Schnauze gehalten. Daran ist die Band dann relativ schnell zerbrochen...

VG  Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste