Welches TBG? Technics oder Braun
#1
Hai,
Ich habe quasi die Qual der Wahl welches Tonbandgerät ich mir behalten soll (darf) und da steht ein Braun TG1000 und ein Technics RS1500 zur Auswahl.
Was meinen die Profis welches würdet ihr behalten?
Lg und thx für die Meinungen
Ritchy
bei einigen habe ich mich ja schon als ahnungsloser „beliebt“ gemacht. ;-)
Zitieren
#2
Also bei den beiden würde ich das Technics behalten. Wobei das Braun auch ein schönes Gerät ist, aber da bekommt man nicht viel für. Also einfach beide behalten. Tongue

Gruß
Robert
Zitieren
#3
Finde ich ebenfalls.

Wenn ich die Wahl hätte und mich entscheiden müsste, würde ich die Technics behalten.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Ich auch. Wobei bei der Braun auch das Argument zählt, dass sie maximal 22er Spulen (Mangelware!) fasst und mit 18ern sieht sie fipsig aus. 
27er hingegen sind auch noch neu zu bekommen und gebraucht sowieso.

Gruß
Holgi
Zitieren
#5
für die Braun spricht das jede menge Ersatzteile vorhanden sind und der Vorbesitzer sie bis ins letzte modifiziert hat!
Zitieren
#6
Sicher das nicht irgendwie Platz für beide ist?
Ein Tonband bleibt eh nicht lange allein. Das ist eine allgemeine Erfahrung hier im Forum.

Beide haben ihren Reiz.

Ansonsten: wenn das Technics in guten Zustand ist, dann natürlich das behalten.

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#7
Ich würde auch beide behalten. 
Ist die Braun modifiziert oder repariert?

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#8
Nun, das kommt doch auch darauf an, ob Ritchy auch so eine Bandmaschinen-Verrückter oder Musik-Freak ist wie wir ;-))
Mit der TECHNICS gebe ich euch recht, die würde ich auf jeden Fall behalten.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#9
Ich schließe mich Team Technics an. Ein TG 1000 wirst Du bei Bedarf für überschaubares Geld noch mal nachkaufen können, wenn Du es vermisst. Bei einer RS 1500 ist das jetzt schon schwer und wird sicher noch schwerer, weil immer mehr dieser begehrten Modelle ihren dauerhaften "Hafen" bei einem Sammler finden und nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen.
Zitieren
#10
ich frage mich, ob die Frage ernst gemeint ist, und würde sagen - wenn Du Geld brauchst, behalte das Braun, und wenn nicht, dann das Technics.

Und wenn Du das Technics überhaupt nicht mehr magst und es nur noch billig loswerden willst, kannst Du es gerne in meine Richtung werfen. Den Preis, den ein gutes TG1000 bzw. 1020 kostet, würde ich Dir sofort zahlen. Cool 



Gruß Frank
Zitieren
#11
Ich würde die Braun behalten weil man für die Technics mehr bekommt und die Braun nicht schlechter ist. Nimmt man halt 18er Spulen. Das reicht eh für das meiste aus. Wer weiß wann man wirklich mal 27er Spulen braucht.

VG Martin

(22.04.2021, 21:39)timo schrieb: Ich schließe mich Team Technics an. Ein TG 1000 wirst Du bei Bedarf für überschaubares Geld noch mal nachkaufen können, wenn Du es vermisst. Bei einer RS 1500 ist das jetzt schon schwer und wird sicher noch schwerer, weil immer mehr dieser begehrten Modelle ihren dauerhaften "Hafen" bei einem Sammler finden und nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen.

Och, spätestens wenn sie das zeitliche segnen tauchen die immer mal wieder auf...

Vg  Martin
Zitieren
#12
Hallo Ritchy,
was für ein Tonband-Typ bist Du?
Hörst Du viel oder eher wenig mit den Geräten?
Hörst Du wenig, dann behalte die Technics, macht optisch viel her und ist gut für das Ego.
Hörst Du viel oder bist Du in Geldnot, dann behalte die Braun. Die Technics-Geräte sind seit 20 Jahren tot, wenn es im Antriebsbereich zu Defekten kommt wirds eng, oder der Geldbeutel ist gefragt.

Viele Grüße
Volkmar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste