Platten Cover - Kunst und Kitsch
#26
   

Led Zeppelin IV

Eines der wohl Besten, sicher aber kommerziell erfolgreichsten Alben von Led Zeppelin.

Zur Entstehung des Covers gibt es eine nette, kleine Geschichte
Jedes Bandmitglied wollte ein anderes zu der Zeit von LZ oft benutzten Runenzeichen
auf dem Cover.
Da man sich nicht einigen konnte, entschied Robert Plant im Alleingang.
Er erstand in einem Antiquariat ein preisgünstiges, kleines Ölgemälde (der alte Mann mit dieser Rückenkiepe ),
hängte das Bild in Birmingham in einem Abbruchhaus an eine Wand mit bereits abblätternder Tapete...
fertig war das Cover eines der meist verkauften Alben überhaupt...

... ob die Geschichte so stimmt, oder nur eine der unzähligen Anekdoten im Musikgeschäft ist/war, 
das kann Jeder selbst entscheiden.- zumindest eine nette Story  Cool
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Platten Cover - Kunst und Kitsch - von R@lly - 19.04.2021, 16:19
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von timo - 24.04.2021, 13:40
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von 2245 - 06.09.2021, 16:33
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von R@lly - 16.12.2021, 19:14
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von moxx - 16.12.2021, 22:38
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von moxx - 30.03.2024, 20:00
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von 2245 - 30.03.2024, 21:05
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von pedi - 30.03.2024, 22:54
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von PSMS - 31.03.2024, 16:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste