Platten Cover - Kunst und Kitsch
#17
   

Das wohl allseits bekannte "Pink Floyd " Cover "" Animals ""

   

So sah das Kohlekraftwerk unverfremdet aus...

Diese Cover hat tatsächlich eine echte Geschichte zu erzählen, hat echt Kohle gekostet.
Es handelt sich bei diesem Cover NICHT um eine Grafik oder Fotomontage, sondern um
ein echtes Foto, das verfremdet den Eindruck einer Montage erwecken soll, nach dem
Willen von PF.

Das Kohlekraftwerk, Nähe London, "Batterfield Power Station" diente als Kulisse, das Schwein,
mit Helium gefüllt, ca. 9 x 5 m groß schwebte tatsächlich an dünnen Metalldrähten über dem
Kraftwerk. -
Es wurde ein Scharfschütze (!!!) engagiert um das Schein, fall`s es losreißen sollte, abschießen zu können
um den Flugverkehr nicht zu gefährden.
Die fertigen Fotos am Ende des Tages gefielen Roger Waters nicht, weil nicht düster genug, da die Sonne schien,
also wurde am nächsten Tag die Sache wiederholt, - allerdings ohne Scharfschütze, da dieser zu teuer war....
und prommt, ( Murphy`s Law ) riss sich das Schwein los... Der Flugverkehr in London Heathrow mußte
umgeleitet werden!
Das "arme Schein" stürzte dann später auf einer Schafweide ab und erschreckte die Tiere fast zu Tode, aber
Glück im Unglück,- das Schwein hatte Schwein,- wurde repariert und diente später noch  bei Auftritten der PF.

.... eine solche Story hat kein Amazon Stream zu bieten..  Smile Cool
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Platten Cover - Kunst und Kitsch - von R@lly - 19.04.2021, 16:19
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von timo - 24.04.2021, 13:40
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von R@lly - 20.06.2021, 09:40
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von 2245 - 06.09.2021, 16:33
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von moxx - 16.12.2021, 22:38
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von moxx - 30.03.2024, 20:00
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von 2245 - 30.03.2024, 21:05
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von pedi - 30.03.2024, 22:54
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von PSMS - 31.03.2024, 16:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste