Platten Cover - Kunst und Kitsch
#9
Apropos Hipgnosis. Da war auch viel Kitsch dabei. Teilweise wirklich schlechte und geschmacklose Cover - aber genau so viele großartige. Es hing wahrscheinlich von den Themen ab, die die Musik vorgab. Hier nun zwei Alben, deren Cover ich für große "Kunst" halte. Das ich ein Fan der Musik war bzw. bin, bedarf eigentlich keiner Erwähnung Smile

10cc - How Dare You (1975)
Großartiges Cover. Und heute aktueller denn je. Die Vorwegnahme der aktuellen Smartphone-Kommunikation. Alle leben in einem virtuellen Raum - die konkrete Situation, das wirkliche Leben, ist unwichtig geworden. 
   
   

XTC - Go 2 (1978)
Eine der damals neuen Gruppen. War das noch Punk? Oder schon New Wave? Egal. Das kongeniale Cover demaskiert schonungslos seine eigene Funktion. Es geht nur um den Verkauf.
   
   

Herrliche Cover. Gibt es heute leider nicht mehr ...
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Platten Cover - Kunst und Kitsch - von R@lly - 19.04.2021, 16:19
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von timo - 24.04.2021, 13:40
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von Olllafff - 25.04.2021, 12:54
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von 2245 - 06.09.2021, 16:33
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von moxx - 16.12.2021, 22:38
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von moxx - 30.03.2024, 20:00
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von 2245 - 30.03.2024, 21:05
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von pedi - 30.03.2024, 22:54
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von PSMS - 31.03.2024, 16:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste