Platten Cover - Kunst und Kitsch
#1
Do you remember? - Erinnert Ihr Euch?

Damals im Plattenladen Eures Vertrauens?
Man schleppte als Student oder Lehrling sein schwerverdientes Geld in den Plattenladen
um die neuste Scheibe von- _WEM_IST_EGAL in seinen Besitz zu bringen.
Zu Hause angekommen, wurde das gute Stück erst einmal bestaunt, das Cover genau angeschaut...
was es da so alles gab, z.B. auf der " Abbey Road " hat Paulchen Mc Cartmey die Kippe in der rechten
Hand,- ein Indiz für einen Doppelgänger, denn schließlich ist Paul ja Linkshänder
... oder rückwärts abgespielte LPs mit satanischen Botschaften,
ala Charles Manson..... 

 Botschaften, versteckte Hinweise...ja ! man bekam noch was für sein Geld!

dann kam die CD, na, ja das war`s nicht mehr wirklich..
und der Amazon DIGI Stream Mist ist wirklich nur noch Iddi Stream - Nullen und Einsen ohne Substanz

Platten Cover waren kleine Kunstwerke, eben auch von so bekannten Künstlern wie z.B. Andy Warhole
(designte z.B. Rolling Stones - Sticky Fingers )

Ich stelle hier einmal eines meiner Lieblings Cover vor (auch meine meiner absoluten Lieblingsscheiben)

   

Let it Bleed
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Platten Cover - Kunst und Kitsch - von R@lly - 19.04.2021, 16:19
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von timo - 24.04.2021, 13:40
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von 2245 - 06.09.2021, 16:33
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von moxx - 16.12.2021, 22:38
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von moxx - 30.03.2024, 20:00
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von 2245 - 30.03.2024, 21:05
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von pedi - 30.03.2024, 22:54
RE: Platten Cover - Kunst und Kitsch - von PSMS - 31.03.2024, 16:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste