Backe Backe Bandkuchen
#1
Habe mir heute wieder einige Bandkuchen mit den bekannten Zutaten zusammengebacken.

           

Gruß, Jan
Zitieren
#2
Hallo Jan,
was machst Du mit den ursprünglichen Kuchenformen (Hüllen, Spulen)?
Ich hätte Interesse daran.
Gruß
Volkmar
Zitieren
#3
Hallo Volkmar,
da kann ich ich dir gerne einige gegen Portoerstattung  überlassen.
Schreib einfach ne PN.

Gruß Jan
Zitieren
#4
Habe ich gestern auch gemacht. Wie ich sehe, klebst du 5x 13er Bänder zu einem offen Wickel = 1250m. Richtig?

Ich habe 4x 13er zu einem Wickel zusammen geklebt = 1000m. 1250 m passen zwar auf der Otari, aber dann eben nicht mehr auf der PR99. Daher der Kompromiss bei mir.
Gruß André
Zitieren
#5
Habe diese 13er "Münster " Archiv Tapes als BASF / EMTEC LPR 35.
Klebe jeweils 4 zu einer 1000m Spule.

Wer einige Kartons / Spulen (leer) davon möchte, PN an mich gegen Portoerstattung.
habe so ca. 40 - 50 Schachteln leer, wohl noch ca. 150 voll spule die je nach Bedarf auf
26er Spule, manchmal auch auf Wickel. (eher selten)
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#6
5 13er Bänder auf Offenwickel haben ziemlich genau die Größe einer 26er Spule und passen dann auch entsprechend auf die PR99 und alle anderen Großspuler, die mit Offenwickel klar kommen.
Für 26er Spulen habe ich bisher meist 4,5 Bänder genommen.
4 Bänder passen gut auf 25er Spulen.
3 Bänder passen gut auf 22er Spulen.

Gruß
Robert
Zitieren
#7
(17.04.2021, 10:56)q-tip schrieb: 5 13er Bänder auf Offenwickel haben ziemlich genau die Größe einer 26er Spule und passen dann auch entsprechend auf die PR99 und alle anderen Großspuler, die mit Offenwickel klar kommen.
Für 26er Spulen habe ich bisher meist 4,5 Bänder genommen.
4 Bänder passen gut auf 25er Spulen.
3 Bänder passen gut auf 22er Spulen.

Gruß
Robert

Da musste aber auch das Bandmaterial dazu benennen. 1000m sind eben nicht immer gleich groß / dick.
Gruß André
Zitieren
#8
meine Erfahrung, zumindest mit dem LPR 35 auf 26er Alus,-
4x dieser 13er Archivbänder sind optimal (1000m)
bei 50er Dicke sieht das schon anders aus.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#9
Hallo liebe Bandbäcker,

ist schon interessant wie viele das gleiche tun ...
Allerdings zur Frage, wie viel Band nun auf einen AEG Wickelkern bei mir kommt:
Zwischen 1250 und 1350 Meter.
Schaut mal bei Euch auf die 13er Schachteln....

   

Bei einer 26er Spule wären das dann zwischen 1000 und 1080 Meter...
Ist mir aber auch erst bei Betrachtung des Bandzählers meiner T2221 aufgefallen...

Gruß, Jan
Zitieren
#10
(17.04.2021, 11:09)hyberman schrieb:
(17.04.2021, 10:56)q-tip schrieb: 5 13er Bänder auf Offenwickel haben ziemlich genau die Größe einer 26er Spule und passen dann auch entsprechend auf die PR99 und alle anderen Großspuler, die mit Offenwickel klar kommen.
Für 26er Spulen habe ich bisher meist 4,5 Bänder genommen.
4 Bänder passen gut auf 25er Spulen.
3 Bänder passen gut auf 22er Spulen.

Gruß
Robert

Da musste aber auch das Bandmaterial dazu benennen. 1000m sind eben nicht immer gleich groß / dick.

Es geht hier ja um die bekannten Archiv-Bänder. Die sind fast alle LPR35 und PER368 - der minimale Unterschied in der Dicke wird wohl nicht wirklich ausschlaggebend sein.
(Ich hatte bisher einmal eine Spule dazwischen, auf der ein Doppelspielband war.)

Gruß
Robert
Zitieren
#11
Ich denke was Jan meint sind die Längenangaben ( siehe Foto )
einmal 250m und einmal 270m. das macht bei 4 bzw. 5 13er Spulen schon einen Unterschied.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste