Noch nie gesehenes Zubehörteil für Uher CR210
#1
Hallo zusammen,

möchte Euch ein Zubehörteil vorstellen, das ich vor Jahren als Beifang mit einem CR210 bekam, welches darin "eingespannt" war. Somit sollte auch die Herkunft des Geräts fasst bekannt sein. Das mit abgebildete Netzteil ist fest verschraubt, kann aber leicht separiert werden. Nur das K 638 war nicht dabei. Der geneigte Sammler hat sowas aber in der Schublade.

Es sollte sich um ein Teil einer Sprachlehranlage handeln, die es in einigen unterschiedlichen Ausführungen gab.

         

         

         
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#2
Hallo Rainer!

Nach meinem Kenntnisstand hast Du Recht mit Deiner Beschreibung.

Wobei ich eine UHER-Sprachlaboranlage mit CR-Geräten noch nie zu
Gesicht bekommen habe.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

in "Die Geschichte der Uher-Werke München" Ausgabe von 2008, ist auf Seite 230 die Lehranlage AWR 100 nebst einer Abbildung beschrieben. Dort ist optional ein CR 210 eingebaut gewesen und auch abgebildet.

Das UHER AWR 100 kam ca. 1974 auf den Markt. Entwickelt wurde diese Anlage von Fa. Filbig, die Produktion übernahm UHER.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#4
Hallo Rainer!

Ich meinte mit "...noch nie zu Gesicht bekommen...",
daß ich noch keiner Lehranlage "live und in Farbe"
besichtigt habe.

Von der AWR100 habe ich einen Orginal-Prospekt:

   

   

   

   

In der LA641 Lehranlage ware ein CR124 verbaut:

   

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste