EMTEC PER368 RSM färbt Andruckrolle
#1
Hallo zusammen,
ich habe heute mit einer Studiobandmaschine 1 Stunde Programm auf Bandmaterial PER368 aufgenommen.
Anschließend war ich erstaunt und entsetzt was mit der Gummiandruckrolle farblich passiert war.

   

Habt ihr ähnliche Abrieberscheinungen der Rückseitenmattierung bei BASF EMTEC PER368 an euren Maschinen beobachtet?
Das Langspielband sollte doch eigentlich für Rundfunkmaschinen geeignet sein ?

Gruß, Jan
Zitieren
#2
Hallo,
ich hatte das auch schon, aber bei weitem nicht so extrem. Das scheint aber auch ein bisschen vom Gerät und/oder der Andruckrolle abhängig zu sein, da das selbe Band auf einem anderen Gerät keine Spuren hinterlassen hat. Bei mir ließ sich das aber recht einfach entfernen mit einem feuchten Wattestäbchen (nur Wasser).

Gruß
Robert
Zitieren
#3
Ja, könnte durchaus sein, daß es an der Gummizusammensetzung der Andruckrolle liegt.
Diese Rolle des T2221 scheint besonders weich zu sein.
Trotzdem eigenartig, beim LGR50 passiert das nicht.

Gruß, Jan
Zitieren
#4
Jetzt habe ich versucht die weißen Rückstände zu entfernen.
Entweder habe ich zu lange gewartet, es ging fast überhaupt nicht mehr
von der Rolle runter.
War wie festgewaltzte Alkydharzfarbe auf der Gummioberfläche.
Musste die Rolle ausbauen und mit einer harten Zahnbürste und Spüliwasser die weiße Farbe der Rückseitenmatierung des PER mühsam aus der Rollenoberfläche entfernen.
Jetzt hat sie wieder die original Farbe.
   
Also wenn das jetzt jedesmal passiert wenn ich ein PER abspiele....

Ratlose Grüße, Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste