Moin moin
#1
Big Grin 
Hallo zusammen und ein herzliches "Moin Moin" aus der Nähe von Buxtehude.

Weil ich das eine gute Sitte finde, die ich aus anderen Foren auch schon kenne, hier eine kurze Vorstellung bevor ich
"in Eurem Wohnzimmer herumtrampele" (stammt so aus einem Motorradforum..)

Ich gehe hart auf die 60 zu und habe mich mein ganzes Leben lang von Musik begleiten lassen.
Dabei ist das eine oder andere Gerät gekommen und natürlich auch gegangen.
Von Anfang an dabei und auch jetzt noch ab und an aktiv sind meine beiden Tonbandmaschinen,
eine N4506 und eine N7300.

Dieser unvergleichlich beruhigende Anblick sich leise drehender Bandwickel hat mich nie losgelassen obwohl es
von der Technik her ja inzwischen Dinge gibt, die... mich nicht so faszinieren wie die alte Technik.

Meine Devise im Leben war eigentlich immer: "Never give up". Egal wie kniffelig oder langwierig eine Problemstellung/Reparatur war.
Da sind einige viele Projekte dabei die wirtschaftlich gesehen ein Fall für den Wertstoffhof gewesen wären. Rolleyes
Aber das schöne Gefühl wenn's hinterher wieder "läuft" ist dreimal besser als der "Kaufrausch" für neues.

Auf dieses Forum gestoßen bin ich eigentlich durch Zufall. Bislang hatte ich in dieser Hinsicht weder Hilfe
gebraucht noch hätte ich sinnvoll welche geben können.

Vom Beruf her bin ich in der Nachrichtentechnik zu Hause und weiß auch wo die heiße Seite des Lötkolbens ist.
Und wenn ich gerade mal nicht mit dem Hund laufe oder im Garten wusele, (oder Geräte repariere) fahre ich auch noch Motorrad. Und das seit ich 16 bin.

Das wär's erstmal so in kürze.

Bleibt gesund!!

Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank;

da haben wir schon mal was gemeinsam .... zwar nicht die Bandgeräte, aber Motorradfahren !!

Herzlich Willkommen im Forum !

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
"Dieser unvergleichlich beruhigende Anblick sich leise drehender Bandwickel ..."
Genau. Wunderbare Formulierung!

MfG Binse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste