Hallo aus Bayern
#1
vor gut 3 Monaten bin ich hier aufgrund eines Problems mit meiner Grundig TS 925 aufgeschlagen und merke, daß mich da in diesem Forum mehr interessiert als ein temporäres Problem. Dank MichaelB war meine Suche nach Hilfestellung schnell erledigt. Aber ich merke das war noch nicht Alles. Deshalb möchte ich öfter mal vorbeischaun fragen und ggf auch kleine Beiträge zu Themen einbringen.

Ich komme aus der weiteren Umgebung von München bin Ü70, komme aus dem Maschinenbau und bin abgedriftet in die Starkstrom und Leittechnik.

Elektronik im speziellen ist nicht so meine Stärke. Früher habe ich zwar mehrere Bausätze von Elektor, Radio Rim, ELV usw. zusammengebaut und versuche alles was geht selbst zu reparieren, doch die Funktion von Transistoren und IC hab ich nie gelernt. Trotzdem nutze ich den Lötkolben, die Lötsauglitze und Schaltpläne um das Übel zu beseitigen.

Also erschreckt bitte nicht wenn da manchmal so ein Schlaumeier eine Frage stellt oder einen Kommentar abgibt, bei dem die Kenner und Könner schmunzeln.

Gruß Johann oder Hans wie man in Bayern zu mir sagt
Zitieren
#2
Sagt man in Bayern nicht eher Hons? Big Grin 
Willkommen und vielen Dank für Deine Vorstellung.

LG
Mike
Zitieren
#3
Hallo Hans !

Willkommen im Forum; löten nach Zahlen kann ich auch ganz gut .....

Manni
meine Spielzeuge: Telefunken M 15, Philips N4520 und Pro12, Akai X330, 201, 266D, ASC 5004, Revox A76,77,78,  Dual TG29, Uher Report4400 und RdL, National RS790S, Teac X 10  und A4300SX, Tandberg3000x und 10 XD, Kenwood KW5066, Sony TC640A, Pioneer RT71,  Denon DP 30L, Teac TN300,  Saba 9241 T+A t160, Elac EL75 u.a.
Zitieren
#4
(06.04.2021, 17:25)dynamike schrieb: Sagt man in Bayern nicht eher Hons? Big Grin 
Willkommen und vielen Dank für Deine Vorstellung.

LG
Mike

ja, kommt darauf an wo in Bayern man angesprochen wird. Bei uns in Ober- / westliches Niederbayern ist es schon Hans.  Shy
Zitieren
#5
Ich kenn da nur Provinz, Bad Kötzting, Grub, Wölkersdorf Big Grin
Zitieren
#6
Beste Grüße aus Regensburg
V5000, T5000, CF5500-2, CF7500, XV5000, R45, R2000-2, Space Fidelity, TS1000
Zitieren
#7
Hallo zurück bin zwischen Landshut und Moosburg

Gruß Hans
Zitieren
#8
grias di ausm allgäu.
Zitieren
#9
grias Di zruck Wink 

war vor 50 Jahren mal 3 Monate in Kaufbeuren mit Doppelbock und lecker Essen. Auch in Memmingen, Hindelang und Gablonz da läßt sich gut leben. Denke gerne dran. Grüß die Gegenb von mir.

Hans
Zitieren
#10
mache ich.
wohne bei memmingen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste