Hallo aus Bayern
#1
vor gut 3 Monaten bin ich hier aufgrund eines Problems mit meiner Grundig TS 925 aufgeschlagen und merke, daß mich da in diesem Forum mehr interessiert als ein temporäres Problem. Dank MichaelB war meine Suche nach Hilfestellung schnell erledigt. Aber ich merke das war noch nicht Alles. Deshalb möchte ich öfter mal vorbeischaun fragen und ggf auch kleine Beiträge zu Themen einbringen.

Ich komme aus der weiteren Umgebung von München bin Ü70, komme aus dem Maschinenbau und bin abgedriftet in die Starkstrom und Leittechnik.

Elektronik im speziellen ist nicht so meine Stärke. Früher habe ich zwar mehrere Bausätze von Elektor, Radio Rim, ELV usw. zusammengebaut und versuche alles was geht selbst zu reparieren, doch die Funktion von Transistoren und IC hab ich nie gelernt. Trotzdem nutze ich den Lötkolben, die Lötsauglitze und Schaltpläne um das Übel zu beseitigen.

Also erschreckt bitte nicht wenn da manchmal so ein Schlaumeier eine Frage stellt oder einen Kommentar abgibt, bei dem die Kenner und Könner schmunzeln.

Gruß Johann oder Hans wie man in Bayern zu mir sagt
Zitieren
#2
Sagt man in Bayern nicht eher Hons? Big Grin 
Willkommen und vielen Dank für Deine Vorstellung.

LG
Mike
Zitieren
#3
Hallo Hans !

Willkommen im Forum; löten nach Zahlen kann ich auch ganz gut .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
(06.04.2021, 16:25)dynamike schrieb: Sagt man in Bayern nicht eher Hons? Big Grin 
Willkommen und vielen Dank für Deine Vorstellung.

LG
Mike

ja, kommt darauf an wo in Bayern man angesprochen wird. Bei uns in Ober- / westliches Niederbayern ist es schon Hans.  Shy
Zitieren
#5
Ich kenn da nur Provinz, Bad Kötzting, Grub, Wölkersdorf Big Grin
Zitieren
#6
Beste Grüße aus Regensburg
V5000, T5000, CF5500-2, CF7500, XV5000, R45, R2000-2, Space Fidelity, TS1000
Zitieren
#7
Hallo zurück bin zwischen Landshut und Moosburg

Gruß Hans
Zitieren
#8
grias di ausm allgäu.
Zitieren
#9
grias Di zruck Wink 

war vor 50 Jahren mal 3 Monate in Kaufbeuren mit Doppelbock und lecker Essen. Auch in Memmingen, Hindelang und Gablonz da läßt sich gut leben. Denke gerne dran. Grüß die Gegenb von mir.

Hans
Zitieren
#10
mache ich.
wohne bei memmingen.
Zitieren
#11
servus hans,
ich bin auch aus der ecke zwischen moosburg/landshut !
um genau zu sein tiefenbach/ast. wo bist du zuhause ?

gruss, charly
Mein Spielzeug !
Tandberg TD-20A, Akai GX-600DB, 2x Uher RDL, 13x Uher Report ( 4000L, 4200/4400 Stereo IC 4000, 4200, 4400, Monitor 4000, 4200, 4400 )
Thorens TD 115 Mk II, Marantz 2265B, Marantz 5010, Uher Mix 500, Marantz PM8006 u. ND8006, Grundig TK 248
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste